Von Kollegen lernen
Obamas Social-Media-Expertin Laura Miller. Claude Silver, Chief Heart Officer von der US-Agentur VaynerMedia, die mit den größten Marken der Welt arbeitet. Oder Ryan A. Bell, Social-Media-Spezialist der ersten Stunde, der nach Jobs beim Flash-Spezialisten SanDisk und der US-amerikanischen Profiliga im American Football NFL nun für die Nasa tätig ist “ die Speakerliste bei der von der Onlinemarketing-Agentur Pulpmedia organisierten Veranstaltungsreihe
„pulp.rocks“ kann sich sehen lassen. Und das war noch lange nicht alles.
Aus der Idee, Onlinemarketer aus ßsterreich für einen Austausch über aktuelle Entwicklungen im Onlinemarketing-Bereich zusammenzubringen, hat die Linzer Onlinemarketing-Agentur Pulpmedia die Veranstaltungsreihe „pulp.rocks“ entwickelt.
„Wir haben die Idee eine Zeit lang vor uns hergeschoben, bis wir 2017 die erste Veranstaltung zum Thema Sales organisierten“, erinnert sich Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer. Seither ist viel passiert: Seit 2018 finden die Events in einer Halle der Agentur statt. 2019 wurde das Veranstaltungskonzept noch einmal überarbeitet. Man setzt nun auf eine Mischung aus internationalen und nationalen Speakern, die in unterschiedlichen Formaten über ihre persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen erzählen, und es gibt jeweils einen besonderen Gast. So referierte bereits Obamas Social-Media-Expertin Laura Miller zum Thema Social-Media-Marketing, und beim nächsten Event zum Thema Live-Marketing am 27. Juni kommt der Amerikaner Ryan A. Bell. Er gilt als Pionier bei Livestreams auf Social Media. Dazu Lanzerstorfer: „Wir holen keine Stars mit klingenden Namen, um damit Aufmerksamkeit zu erzeugen, sondern wir laden Experten ein, die wirklich etwas Spannendes erzählen können. Die heimischen Marketer sollen dieses Know-how auch wirklich umsetzen können.“ Die mittlerweile vier bis fünf Events pro Jahr finden in einem kleinen, gemütlichen Rahmen mit rund 100 Leuten statt, ganz essentiell sei der Austausch nach dem offiziellen Programm: „Die Speaker verschwinden nicht in einen Backstage-Bereich.“
Workshops mit Top-Speakern
Neben der Abendveranstaltung organisiert Pulpmedia tagsüber Workshops mit den Top-Speakern. „Da halten wir die Teilnehmeranzahl sehr gering, damit ein noch intensiverer Austausch als am Abend stattfinden kann“, so Lanzerstorfer. Apropos Themen: Diese würden nicht ausgehen, es gibt bereits eine Reihe von Ideen für alle zukünftigen Veranstaltungen. Genaueres will Lanzerstorfer aber noch nicht verraten. Aber man kann sich sicher sein, es war noch lange nicht alles â?¦_
Event-Rückblick
Bei der Eventreihe „pulp.rocks“ waren bereits eine Reihe von Top-Speakern in Linz. Eine kleine Auswahl aus der Vergangenheit.
Erzählen Sie kraftvolle, bedeutungsvolle Geschichten, um echte Veränderungen herbeizuführen.
Laura Miller
Obamas Social-Media-Expertin
Es geht beim Influencer-Marketing nicht nur um Reichweite, sondern auch um viele andere Kriterien.
Marion Vicenta Payr
Reisebloggerin @ladyvenom, thetravelblog.at
Es haben sich bereits Menschen im Standard-Forum kennengelernt und Kinder bekommen.
Lisa Stadler
Head of Audience & Traffic Management, derstandard.at
Künstliche Intelligenz hilft, um den Recruitingprozess zu verbessern. Für alles andere braucht es aber Menschen.
Thoman Gaiswinkler
Employer Branding & Recruiting, LinkedIn
Man braucht keine Chefs, aber einen Mentor, der einen zum Erfolg führt und hilft, dass man sich entfalten kann.
Claude Silver
Chief Heart Officer, US-Agentur VaynerMedia
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