Virtual Digital Home 2
„Wir haben die vergangenen Monate genutzt, um neuartige Produkte zu entwickeln.“
Boris Beslic
Geschäftsführer, b3d
Von der besten Seite
Doch was braucht es, um eine Immobilie digital in Szene zu setzen? Für b3d eigentlich nur eines: einen Plan, welcher vom Kunden kommt. Daraus entsteht in Zusammenarbeit des gesamten kreativen Teams ein individuelles Visualisierungskonzept. „Wir arbeiten für Projektentwickler, Immobilienmakler und Architekten. Sie kommen mit fertigen, zweidimensionalen Einreichplänen und wir bauen alles dreidimensional auf“, so Zoran Beslic. Und sein Sohn ergänzt: „Außen- und Innenvisualisierungen, Interior Design, Videos und Animationen, 360-Grad-Rundgänge und interaktive Virtual-Reality-Rundgänge werden von uns als Serviceleistung angeboten.“ Man sei international gut vernetzt und habe bereits Preise für Visualisierungen und mehrere Awards von Epic Games für Projekte im interaktiven Bereich erhalten.
Das Wichtigste dabei: Emotionen
„Bei Außenvisualisierungen zeigen wir, wie die Immobilie aussehen wird, wenn sie fertig errichtet ist. Anhand dieser kann genau erkannt werden, wie ein Gebäude in der Umgebung wirken wird. Um dies optimal darzustellen, werden Visualisierungen in Drohnenfotos integriert.“, so Zoran Beslic. „Durch Licht, Farben und Effekte wird der Visualisierung Leben und Atmosphäre eingehaucht. Wir lassen das visualisierte Objekt bewohnt und lebendig aussehen, womit wir Emotionen erwecken und versuchen, Geschichten zu erzählen“, so Boris Beslic.
Beim Kauf einer Immobilie spielt die Aussicht von der Terrasse eine ganz besondere Rolle. „Wenn es einen schönen Ausblick gibt, dann soll man diesen auch unbedingt zeigen.“ Dazu werden die Ausblicke mit Drohnen aufgenommen und in Visualisierungen eingebaut. Im Innenbereich lege man besonderen Fokus auf das Interior Design. „Wir bekommen ein sehr gutes Feedback für unsere Inneneinrichtungen, sodass wir uns in Zukunft noch mehr darauf spezialisieren werden.“ Eine der wichtigsten Komponenten in allen Visualisierungen von b3d ist jedoch nach wie vor der Fotorealismus.
Das Zukunftsziel des Unternehmens? „Wir möchten zum kompletten Paketanbieter für Immobilienmarketing werden. Bei unserer täglichen Arbeit versetzen wir uns in die Sicht des Immobiliensuchenden und wissen, dank gesammelter Erfahrungen, welche Informationen sich die Kunden wünschen. Branding und Storytelling spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. Daher ist unser Ziel, das gesamte Marketing vom 2D-Plan bis zu den fertigen Verkaufsunterlagen und deren Inhalte aus einer Hand anzubieten“, sind sich Vater und Sohn einig._
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