Eine Nacht, die sich lohnt
Neue, interessante Menschen kennenlernen. Das eigene Wissen erweitern. Diese Möglichkeiten bietet die „Lange Nacht der Jungunternehmer“ am 16. Oktober 2013 in der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich.
Die Nacht bietet einen breiten Bogen an Wissen und Information. Doch es geht nicht nur um Wissenstransfer und Weiterbildung. Auch der Spaß und das Netzwerken sollen nicht zu kurz kommen. Eröffnet wird die Veranstal- tung ab 19 Uhr im RaiffeisenForum am Europaplatz 1a in Linz. Nach einer kur- zen Talkrunde werden die Workshops vorgestellt, nach denen bis tief in die Nacht genetzwerkt, ausgetauscht oder kooperiert werden kann.
Den Jungunternehmern wird einiges geboten: etwa der Workshop mit Klemens Skibicki. Der Social-Media-Experte ist Kernmitglied des neuen Bei- rates „Junge digitale Wirtschaft“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Und hat einiges zu erzählen. 2006 gründet er die Internet und Social-Media-PR-Agentur Brain Injection. Zu einer Zeit, in der die Frage „Bist du auf Facebook?“ in Österreich wohl mit „Bitte was, Gesichtsbuch?“ oder einem Stirnrunzeln beantwortet wurde. Der Inhalt des Workshops: Die Social-Media-Revolution verstehen oder untergehen. Nicht nur interessant für jene, für die Internet „Neuland“ ist.
Wichtig ist nicht nur der richtige Umgang mit Social Media und dem Internet generell. Sondern auch, bei Gesprächen mit Geschäftspartnern und Kunden stets (oder zumindest meist) die richtige Antwort parat zu haben. Das will der „Schlagfertigkeits-Papst“ Matthias Pöhm den Teilnehmern im Workshop „Nie wieder sprachlos“ vermitteln. Er gilt als Rhetorik- und Schlagfertigkeitstrainer Nummer eins im deutschsprachigen Raum, coacht Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Weitere Workshopthemen sind etwa: „Mit Change-Management den Pulsschlag der Unternehmensentwicklung stärken“ und „Original ICH – Erfolgreich und zufrieden, ohne sich zu verbiegen“._
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