Karrierechancen beim Klinikum Wels-Grieskirchen
Medizin, Pflege, Technik, Küche und Betrieb … Die Liste der Entfaltungsmöglichkeiten im Klinikum Wels-Grieskirchen ist gefühlt unendlich. Mehr als 4.000 Mitarbeitende leisten hier täglich einen entscheidenden Beitrag zur Gesundheit der Bevölkerung.
Was noch keiner über uns weiß …
Wir sind die „guten Geister“ im Klinikum – quasi universal verantwortlich. Unser Aufgabenspektrum reicht vom Einkauf – über uns wird nahezu alles, was für den Betrieb eines Akut- und Schwerpunktkrankenhauses wichtig ist, eingekauft – bis hin zur Versorgung sämtlicher Stationen und Abteilungen. Wir wickeln nicht nur die gesamte Logistik ab, auch im Sinne von Entsorgung, sondern managen auch die Hauswirtschaft, Fahrdienste und Medizintechnik, die die medizinischen Geräte im Klinikum betreut.
Wenn wir unser Unternehmen mit einem Filmtitel beschreiben müssten, dann wäre das …
… „The Troubleshooter“, weil wir für jedes Problem, jede Herausforderung und jeden Wunsch eine Lösung finden. Wir sind durch ein intensives Miteinander erfolgreich und auch die persönlichen Anliegen und Herausforderungen aller Einzelnen finden Gehör. Manchmal sind wir aber auch einfach „The Big Player“, weil wir für über 4.000 Mitarbeitende sichere Arbeitsplätze bereitstellen und einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor im oberösterreichischen Zentralraum darstellen.
Wir sind nicht perfekt, aber …
… wir geben alle unser Bestes und haben schon richtig herausfordernde Zeiten gemeistert. Die Coronapandemie hat gezeigt, wie wir in der Krise zusammenwachsen und selbst scheinbar unlösbare Herausforderungen gemeinsam bewältigen. Das war eindrucksvoll! „Nobody is perfect“, aber im Großen und Ganzen sind wir makellos 😉 … meistens motiviert und mächtig stolz auf unsere Arbeit.
An deinem ersten Tag bei uns …
… wirst du den Kopf voll mit neuen Informationen haben und erstaunt sein, was es alles braucht, damit der Betrieb im Krankenhaus funktioniert. Das alles erfährst du an den beiden Mitarbeitereinführungstagen, an denen du unter anderem von der Geschäftsführung und den Ordensvertreterinnen begrüßt wirst. Du wirst einen Blick hinter die Kulissen des Klinikums werfen, die kilometerlangen unterirdischen Gänge des Krankenhauses beschreiten und viel über Cybersecurity erfahren – wenn dir da nicht der Schädel brummt … 😉
Wir arbeiten für die Gesundheit der Bevölkerung und können uns individuell entfalten.
Rudolf Mayr
Leiter Einkauf, Materialverwaltung, Logistik und Medizintechnik, Klinikum Wels-Grieskirchen
Top Benefits
#1 Individuelle Arbeitszeitmodelle, geregelte Arbeitszeiten: Wir sind ausgezeichnet für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
#2 Die Kantinen sind spitze – preiswerte Menüs stehen täglich zur Auswahl. Geheimtipp: Nicht nur vormittags arbeiten!
#3 Der Zeitbonus , inoffiziell als sechste Urlaubswoche tituliert. Wo gibt es das sonst?
#4 Gesund im Job: Unser Kursprogramm „Vital im Spital“ umfasst neben Seminaren zur Erweiterung der fachlichen und sozialen Kompetenz auch zahlreiche Angebote für gesunde Bewegung und seelische Balance.
3 GUTE GRÜNDE, bei uns anzufangen:
1. Hier im Klinikum sind wir Teil von etwas „Größerem“. Gemeinsam arbeiten wir für die Gesundheit der Bevölkerung und können uns dabei individuell entfalten.
2. Wir arbeiten in Teams und unterstützen uns dabei gegenseitig. Zusammenhalt ist unser Fundament. Neuen Mitarbeitenden stehen Mentor:innen zur Seite, bei uns ist niemand auf sich alleine gestellt.
3. Weil die Arbeit spannend und abwechslungsreich ist. Wir entwickeln uns laufend weiter, langweilig wird es nie!
Unser USP_ Wir bieten Spitzenmedizin in vertrauensvoller Atmosphäre.
Firmengröße_ 4.100 Mitarbeitende
Standort_ Wels und Grieskirchen
#Weitere Artikel
Was du heute kannst besorgen …
… das digitalisiere nicht erst morgen! Denn wenn es darum geht, bestehende Mitarbeitende zu binden und auch in Zukunft neue Talente für sich zu gewinnen, ist ein modernes Recruiting schon heute unerlässlich. Mit Vortura Solutions fokussieren sich Geschäftsführer Joachim Ortner und sein Team daher auf die digitale Mitarbeitergewinnung, die weit über klassische Stellenanzeigen hinausreicht.
PR
Karrierechancen bei Hypo OÖ
Für die heimische Wirtschaft hat sich die Bank des Landes in den letzten 130 Jahren als sicherer Partner bewährt. Und für viele Menschen auch als wortwörtlich ausgezeichneter Arbeitgeber.
Was macht dich einzigartig als Arbeitgeber?
Wertschätzung, Benefits, Arbeitgebermarke … die Liste der typischen Schlagwörter ist in Zeiten des Arbeitskräftemangels lang. Aber wie viel Substanz steckt dahinter? Wie authentisch sind Employer-Branding-Kampagnen? Und worauf kommt es im modernen Recruiting an?
PR
Karrierechancen bei LIWEST
Auf einer Frequenz mit dir und stets empfangsbereit ist LIWEST die „Caring Company“. Die oberösterreichische Instanz am Kabelmarkt bietet rund um TV und Highspeedinternet eine Bandbreite an Jobs.
PR
Karrierechancen bei MIC
Workation, Mitarbeiterprämien, „Green Mobility“ – als weltweit führender Anbieter für globale Zoll- und Exportkontrollsoftwarelösungen bietet MIC ein hochmodernes Arbeitsumfeld.
PR
Karrierechancen bei Porsche Holding
Wer in Europas größtem und erfolgreichstem Automobilhandelsunternehmen arbeiten will, ist hier genau richtig. Das führende Unternehmen für Mobilität bietet ein dynamisches Umfeld, in dem Mitarbeitende auf bewährte Werte
aufbauen und gleichzeitig neue Maßstäbe setzen können.
PR
Karrierechancen bei Puma EEMEA
Von Salzburg aus in 120 der 195 Länder der Welt, ist die „sportaffine Raubkatze“ vertreten. Mit der Mission, es ihren Mitarbeitenden zu ermöglichen, „Forever.Faster.“ zu sein.
PR
Karrierechancen bei Stoelzle Oberglas
Neben Mitarbeitenden und Kund:innen profitiert vom Glashersteller Stoelzle in jedem Fall auch die Umwelt. Der Werkstoff Glas kann unendlich oft recycelt werden, ohne an Qualität zu verlieren. Bereits heute werden in der Herstellung bis zu 90 Prozent Altglas eingesetzt.
PR
Karrierechancen bei UNIQA
Versicherungen sind langweilig und theorielastig? Von wegen! Egal ob im Außendienst oder (Home-)Office. Die Arbeit bei UNIQA ist vor allem eines: praxisnah bei, für und mit den Menschen.
Bock auf Betriebssport?
Ja! Aber bitte digital. Wie so viele andere Hobbys und Sportarten ist auch Gaming in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Beim W&H Dentalwerk in Bürmoos sogar im Betriebssport und als innovative Maßnahme im Employer Branding. Seit Ende 2022 stellt der Traditionsbetrieb ein eigenes E-Sports-Werksteam aus Mitarbeitenden unterschiedlicher Abteilungen.
Erfolg im Ohr
Wie klettere ich die Karriereleiter hinauf? Worauf kommt es beim Networking auf LinkedIn an? Und wie geht eigentlich New Leadership? Falls du dir genau diese Fragen gerade stellst, haben wir die richtigen Expert:innen für dich – mit Karrieretipps zum Anhören.
Alles eine Frage der Psychologie?!
Durch alle großen Trends, die die Arbeitswelt momentan für uns bereithält, ziehen sich folgende Fragen: Wie können wir den neuen Herausforderungen resilient begegnen und was braucht es, damit wir ein gesundes Mittelmaß zwischen Unter- und Überforderung finden? Arbeits- und Gesundheitspsychologe Christian Korunka spricht mit uns darüber, wie wir mit den Anforderungen effizient und bedarfsorientiert umgehen können und als Gesellschaft nicht ausbrennen.
HR-Teams müssen sich neu erfinden
Wenn Künstliche Intelligenz und Human Resources aufeinandertreffen, kollidieren Welten und es entstehen Hürden bei der Vereinbarkeit. Oder? Die Expert:innen des Softwareanbieters Personio sehen das anders.
PR
Karrierechancen bei Banner
Seit 1937 produziert das Familienunternehmen Batterien für Fahrzeuge aller Art. Damit die 785 Mitarbeitenden im Job einfach mal ihre „Batterien aufladen“ können, bietet Banner ein Gesundheitsprogramm, attraktive Arbeitszeiten und viele weitere Benefits.
Kühlen Kopf bewahren
Zeitgemäße Benefits, Entfaltungsmöglichkeiten und die idealen Rahmenbedingungen schaffen. Puh. Im War for Talents kommt man ganz schön ins Schwitzen. Zum Glück haben wir einige erfrischende Inspirationsquellen entdeckt.
Was gibt es Neues? – Studien
Passend zum Start des neuen Studienjahres gibt es auch heuer wieder neue Studiengänge – wir stellen sie vor. An den Fachhochschulen gibt es nur wenige neue Angebote: Der Ausbau 2023/24 beschränkt sich auf die Aufstockung bestehender erfolgreicher und besonders nachgefragter Studiengänge.
PR
Karrierechancen bei ABP
**Arbeiten, wo andere Urlaub machen**: Im Herzen der Pyhrn-Priel-Region erweckt man bei ABP Patente, Marken und Designs zum Leben.
BeneFIT für die Zukunft?!
Für Unternehmen ist der Arbeitnehmermarkt zuletzt ein hartes Pflaster geworden.
Wer seine Mitarbeitenden langfristig binden will oder auf der Suche nach qualifiziertem Personal ist, muss sich intensiv mit dem Thema Benefits auseinandersetzen. Denn: Zusatzleistungen motivieren, heben das Unternehmen von der Konkurrenz
ab und stärken das Employer Branding.