Page 41 - KarriereMACHER 2022
P. 41

Text  David Bauer
                                                                                         Foto   Mark Sengstbratl,
                                                                                            Matthias Witzany Photography









                                                                                           Wir sind die
                                                                                           Caring Company.

                                                                                        Maria Gratzl
                                                                                        Leitung HR & Organisation, LIWEST




            LIWEST



            Rund 144.000 Menschen profitieren bereits heute von LIWEST-
            Angeboten und -Lösungen. Als Oberösterreichs größter
            Multimediainfrastruktur-Anbieter hält das Unternehmen eine
            ganze Region wortwörtlich „auf dem neuesten Stand der
            Technik“.

            5 Fragen an ...                     Maria  Gratzl: Unsere kostenlosen Mit-

                     Maria Gratzl               arbeiterprodukte, etwa Internet mit unbe-
                                                grenztem Datenvolumen, digitales Kabel-

            Wer profitiert von Ihrem            fernsehen und Festnetztelefon.
            Unternehmen?                                                                # So ticken wir
            Maria Gratzl:  All unsere Kund:innen.   Welche ungewöhnlichen Wege


            Egal ob Arbeitende im Homeo ce oder   gehen Sie, um als Arbeitgeber:in
            Gamer:innen, ob Schüler:innen und Stu-  auf sich aufmerksam zu machen?      Unsere Unternehmenskultur
            dierende mit Homeschooling oder Perso-  Maria Gratzl:  Wir haben unsere Mit-  in 3 Worten auf den Punkt
            nen mit Homeshopping-Leidenschaft, ob   arbeiter:innen ersucht, sich gegenseitig   gebracht_Nähe, Spaß, Expertise
            Serienjunkies oder Businesskundschaft –   zu interviewen und über ihren Job be-
            sie alle werden von uns mit stabilem und   ziehungsweise die Zusammenarbeit im   Wenn ich an unser Team
            schnellem Internet, TV und Telefon so-  Team zu erzählen. Die Ergebnisse sind –   denke_habe ich eine große
            wie mit einem exzellenten  Service  ver-  aus unserer Sicht – authentische und sehr   Freude, da wir bereits im
            sorgt.                              außergewöhnliche Jobstorys. Ein Hype    Recruiting einen hohen
                                                unserer „Eva aus dem Kundenservice“ in   Stellenwert auf die Teampassung
            Womit würden Sie sich für einen     der Jodel-App hat uns darin bestätigt …  legen und dadurch einen super
            Wettbewerb Österreichs bester                                               Teamspirit haben.

            Arbeitgeber qualifizieren?
            Maria Gratzl: Wir sind die Caring Com-                                      Lieber super talentiert oder
            pany!  Wir sehen uns als Ermöglicher,     Firmengröße_                      besonders fleißig_Lieber
            Unterstützer, Entfalter und Caregiver.   230 Mitarbeiter:innen              besonders fleißig, in dem Sinn,
            Dieses Werteversprechen geben wir un-                                       dass man (trotz Talent) immer
            seren Mitarbeiter:innen und wir sind auf   Standort_Linz                    an sich arbeiten und sich stetig
            einem guten Weg, die notwendigen Rah-  Darauf sind wir stolz_Darauf,        weiterentwickeln will.
            menbedingungen dafür zu setzen.        dass wir einen coolen und
                                                   familiären Teamspirit haben,         Am meisten reden wir über_
            Sie dürfen nur eine Frage im           der uns täglich anspornt und         uns selbst ;).
            Bewerbungsgespräch stellen.            uns gemeinsam weiterwachsen
            Welche wäre das und warum?             lässt, damit wir unseren             Homeoffice_ist gekommen,
            Maria Gratzl: „Worin liegt dein Herzblut   Kund:innen die höchste           um zu bleiben, und die letzten
            und was willst du in deinem (Berufs-)  Qualität und den besten              zweieinhalb Jahre haben
            Leben beitragen?“ Uns interessiert, was   Service anbieten können.          uns gezeigt, dass wir damit
            eine Person antreibt und motiviert. Das             Kontakt                 effizienter und produktiver sind
            Mindset ist uns viel wichtiger als die              QR-Code scannen,        und eine hohe Zufriedenheit
            Ausbildung oder der Werdegang.                      Karriere starten!       mit unserer Mobile-Working-
                                                                                        Richtlinie (bis zu 80 Prozent)

            Welcher Benefit kommt                                                       herrscht.
            bei Ihren Mitarbeiter:innen
            besonders gut an?


                                                                                                                 41
   36   37   38   39   40   41   42   43   44   45   46