Page 45 - Herbstausgabe_2022_03
P. 45

Foto  |  Gettyimages
                                                                                                        Illu  |  Gettyimages
















                                                                              Stärkung von
                                                                       Mitarbeiterbindung
                                                                            und verbesserte
                                                                         Arbeitgebermarke












                                                                                       28,9 %



                                                                 46 %




            Der Stellenwert der
            Thematik ist nur für
            46 % der Betriebe (sehr)                                                     17,7 %
            hoch. 17 % der Betriebe
            geben einen (sehr)
                                                                               7,4 %
            niedrigen Stellenwert an.

            Die Bekanntheit von                   gesteigerte
            unterschiedlichen Maßnahmen ist
            nur bei allgemeinen Themen hoch,      Kreativität und
            wie bei flexiblen Arbeitszeiten oder   Innovationsfähigkeit
            Behindertenparkplätzen.
                                                                   Expansion in              Gewinn-
            Maßnahmen wie Sprachkurse, ein                  neue Märkte durch                maximierung
            transparentes Entlohnungssystem                        verschiedene              und Leistungs-
            oder Austausch zwischen                      Sprachkenntnisse der
            Generationen nutzt lediglich                                                     steigerung
            ein Drittel.                                       Mitarbeiter:innen




                                                                    Quelle  |  exklusive Onlinebefragung für DIE MACHER von Whitebox-Marktforschung.
                                                                                Quicksurvey österreichweit, August 2022, 339 Teilnehmer:innen.

                                                                                            45
   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50