Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Energie AG: Neue Spots mit Sonne, Wind und Wasser als Hauptdarsteller
Schon gewusst

Energie AG: Neue Spots mit Sonne, Wind und Wasser als Hauptdarsteller

8. November 2024

Employer Branding-Kampagne wird mit neuen Episoden fortgeführt

Was passiert, wenn die Sonne Kekse backt, der Wind zu schnell am Telefon abhebt oder das Wasser ein Meeting einberuft? Diese und weitere Fragen werden in der Fortführung der Employer Branding Kampagne der Energie AG Oberösterreich aus dem Hause von Studio Sonntag beantwortet. Drei neue kurzweilige Online-Spots im Mockumentary-Stil geben Einblick in den Büroalltag mit Sonne, Wind und Wasser als Kolleg:innen der Energie AG-Belegschaft – mit viel Humor und Augenzwinkern.

„Mit ‚den Guten‘ holen wir gezielt unser Engagement für erneuerbare Energien vor den Vorhang und machen gleichzeitig auf die vielfältigen Jobmöglichkeiten bei uns in der Energie AG aufmerksam“, so Johannes Michael Blätterbinder, Geschäftsführer der Energie AG Personalmanagement. Gedreht wurden die neuen Spots bei der Market Calling GmbH, einem Tochterunternehmen der Energie AG, in Niederwaldkirchen. Mehr als 15 Mitarbeiter:innen aus den verschiedensten Bereichen wie Kundenservice, Marketing, Vertrieb oder Konzern-Innovation waren als Statist:innen beim Dreh dabei.

„Erste Zahlen aus der Marktforschung und die zahlreichen, positiven Rückmeldungen bestärken uns in unserem Schritt, aus den gewohnten Bilderwelten auszubrechen und das Thema Employer Branding humorvoll aufzuladen. Sonne, Wind und Wasser sind seit Start der Kampagne intern allgegenwärtig und machen unsere Strategie bis 2035 für neue und bestehende Mitarbeiter:innen noch greifbarer“, erklärt Karin Strobl, Leitung Konzernkommunikation und Marketing. Es galt auch hier, wie bereits bei den ersten drei Folgen im Frühsommer, bewusst neue Perspektiven einzunehmen.

Die kreative Umsetzung der Kampagne stammt von der Agentur Studio Sonntag, aus deren Hause auch das neue Corporate Design sowie die Imagekampagne rund um den Mars stammte. „Nachhaltige Ideen sind solche, die sich festsetzen. Was passt da also besser als eine eigene, Streaming Show rund um die neuesten Mitarbeiter, Sonne, Wind und Wasser.“ so Mike Nagy, Creative Director und Gründer von Studio Sonntag.

Die Kampagnen-Landingpage www.die-guten.tv zeigt die drei neuen Online-Episoden und verweist auf das Jobportal der Energie AG. Die Kampagne tritt mit einem starken Digital-Schwerpunkt auf – begleitet von regionalen Plakaten, Citylights und Hörfunk.

INFOBOX

Energie AG
Die Energie AG Oberösterreich ist der moderne und leistungsfähige Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Der Konzern steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte, Prozesse und Services. Als kompetentes und wettbewerbsorientiertes Unternehmen wird den Kund:innen ein faires Preis-/Leistungsverhältnis garantiert.

Redaktion

  • DIE MACHER

Fotos

Studio Sonntag / Christoph Liebentritt

Previous post
Next post
  • Digitalwelten 591
  • Karriere 877
  • Menschen 1167
  • Unternehmen 832
  • Zukunft 1498
Weitere Artikel
Schon gewusst

MOTORSPORT UND HELDEN HAUTNAH IM KTM MUSEUM

3. Juni 2025

Die KTM Motohall lässt die Herzen der Motorsportfans im Juni höherschlagen: exklusives Fan-Event mit Rally-Champion Kevin Benavides, tiefgehender Enduro Tech-Talk

Schon gewusst

Startups im Aufwind: Oberösterreich als Innovations-Hotspot

2. Juni 2025

Oberösterreich hat sich als fruchtbarer Boden für Unternehmensgründungen etabliert. Mit neuen Initiativen und einem starken Netzwerk unterstützt das Bundesland seine

Header Menschen Unternehmen

Check-in ins Event der Zukunft

2. Juni 2025

Welche Trends bestimmen die Eventbranche dieses Jahr? Thomas Kenyeri, Gründer von KESCH – The Brand Experience Company, hat die wichtigsten

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO