Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Comeback für Spitzenfußball-Trainingscamps in Oberösterreich

26. April 2021

Trainingscamps in OÖ angekündigt
26.04.

„Wir sind wieder da!“ Unter diesem Motto kündigte Oberösterreichs Tourismus- und Sportlandesrat Markus Achleitner gemeinsam mit Vertretern der Tourismusbranche an, dass mehrere Fußballvereine ihre Trainingslager im Sommer in Oberösterreich abhalten werden. „Die Zeit des Wartens ist vorbei, jetzt können wir endlich wieder in Schwung kommen“, so Achleitner.

Unter anderen werden im Sommer der tschechische Meister Slavia Prag, der bayrische Traditionsverein 1860 München und die Jugend von Union Berlin im Bundesland trainieren. „Das ist ein ganz wichtiger Restart-Impuls für das Land, von dem alle profitieren – Tourismus, Sport und Fans.“

Durchstarten

Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer von Oberösterreich, sieht eine große Chance für die gesamte Tourismusbranche. „Wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass die Kooperationen mit solchen Spitzenteams auch in Hinsicht auf das Marketing sehr wirkungsvoll sind. Sie bieten zum Beispiel eine gute Möglichkeit, neue Zielmärkte zu erreichen.“

Durch die emotionale Bindung der Fans an ihre Vereine ergäbe sich eine Chance für die Imagebildung. „Mit den Camps können wir ein international sichtbares Zeichen setzen, dass die Hotellerie in Oberösterreich mit ihren Sichterheitskonzepten für einen erfolgreichen Neustart der gesamten Branche bestens gerüstet ist.“

Seit Näheres zu den kommenden Lockerungen bekannt ist, komme Bewegung in die Branche. „Die Nachfrage ist sprunghaft angestiegen, da tut sich momentan wirklich viel Positives“, so Winkelhofer.

V.l.: Horst Dilly (Hotel Dilly, Windischgarsten), Andreas Holzinger (Austrian Sports Resorts, BSFZ Obertraun), Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, Heinz Rosenauer (Onside Austria) Mag. Andreas Winkelhofer (GF Oberösterreich Tourismus)

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Die Macher/V.B.
Fotos
Land OÖ / Ernst Grilnberger
Erschienen
26.4.2021
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 877
  • Menschen 1178
  • Unternehmen 839
  • Zukunft 1500
Weitere Artikel
Schon gewusst

Was für ein Abend…

2. Juli 2025

ACS Logistics SummerNight25 Am Freitag, dem 27. Juni 2025, hat ACS Logistics in Asten seine neue Firmenzentrale feierlich eröffnet. Nach

Schon gewusst

Fachhochschule Oberösterreich macht sich mit „Strategie 2040“ fit für die

2. Juli 2025

Mit der „Strategie 2040“ als neuem Kompass beschreitet die Fachhochschule OÖ neue Wege „Die Fachhochschule Oberösterreich ist forschungsstärkste FH in

Lifestyle Menschen Schon gewusst

Another one for the books ✨

2. Juli 2025

Stell dir vor, wir könnten ganz neu anfangen. Ohne alte Muster. Ohne „So war’s immer schon“. Einfach mit einem leeren

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO