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Foto  |  Schernthaner: Ludwig Pullirsch; Gettyimages
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            Erfolgsfaktor Beratung



















            finden die fachliche Kom-
            petenz eines Mitarbeiters
            sehr wichtig, wenn es um
            die qualitative Bewertung
            eines Beratungsgesprä-
            ches geht. Weitere wich-
            tige Kriterien sind mit
            85 % der freundliche Umgangston
            in einem Unternehmen,
            mit 82 % das Erkennen von
            Kundenbedürfnissen, mit 77 %
            eine freundliche Begrüßung
            und mit 76 % eine freund-
            liche Verabschiedung.

            Quelle  |  Whitebox Marktforschung.
            Oktober/November 2020, n=700,
            Angaben, eine Antwort möglich.  nach-
                                      gefragt
            Kompetenz

            zeigen

            Was macht für Sie einen
            guten Berater aus?


            52 %  kompetent

            18 %  ehrlich                         Auch dieses Jahr zeichnete der Fi-  „Im November 2020 feiern wir
                                                  nanz-Marketing Verband Österreich
              12 %  freundlich                    (FMVÖ) Banken und Versicherun-      unser fünfjähriges Bestehen.
                                                  gen mit dem FMVÖ-Recommen-          Wir freuen uns über zahlreiche
             7 %  motiviert                       der-Award aus. Die  VKB-Bank
                                                  wurde  als  „Aufsteiger des  Jahres“   Stammkunden und rund 4.500
             4 %  hilfsbereit                     ausgezeichnet.                      geführte Personalge-

             3 %  korrekt                         Sie konnte den relevanten Zufrie-   spräche, von denen
                                                  denheitswert, der zur Bewertung     über 500 Personen
             2 %  kommunikativ                    herangezogen wird, gegenüber dem
                                                  Vorjahr  um 20 Prozentpunkte        eine zufrieden-
              1 %  ordentliches                   steigern. Dieser Wert liegt nun bei   stellende Beschäf-
                   Erscheinungsbild               36,7 Prozent, womit der VKB-Bank
                                                  auch als einzige oberösterreichische   tigung erhalten
              1 %  Sonstiges                      Bank das höchste Gütesiegel für     haben.“
                                                  „exzellente“  Kundenorientierung
                                                  verliehen wurde. Das ist österreich-
            Quelle  |  Whitebox Marktforschung.   weit der dritte Platz in der Kategorie   Christian Schernthaner
            Oktober/November 2020, n=700,
            Angaben, eine Antwort möglich.        „Regionalbanken“.                   Geschäftsleitung/Inhaber, CS Beratung

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