Page 127 - 2017_01_DIEMACHER
P. 127

GEDANKEN


                                                                                      Es ist schlichtweg
                                                                                      unmöglich_der Spezialist
            Klaus Lindingers Leidenschaften sind vielfältig. Zum einen ist er         für alles zu sein. Als sehr
            begeisterter Werbe- und Marketingexperte, zum anderen nicht               guter Allrounder kann
                                                                                      man aber die wichtigsten
            minder begeisterter Familienvater. Und dann hat der 34-Jährige            Aspekte abdecken und die
            noch eine große Leidenschaft, das Segeln – eine Sportart, die ihn         Kernkompetenzen eines
                                                                                      guten Netzwerks zu einem
            vor allem eines gelehrt hat: Um auf dem richtigen Kurs zu bleiben,        starken Strang zusammen-
            braucht es eine eingespielte Mannschaft. Wohl deshalb hat er auch         führen.
            beruflich den Wind in den Segeln …
                                                                                      Damit mehr Zeit für
                                                                                      andere Dinge bleibt_
            „Nur  wenn  das  Zusammenspiel  zwi-  teme  so  gut  wie  möglich  zu  stützen,   sollte man die Geschäfts-
            schen  Agentur,  Kunde  und  Lieferant   möchte  man  die  Geschäftsprozesse   strukturen und Prozesse
             funktioniert,  kommt  am  Ende  das  Ma-  digitalisieren  und  die  Standardabläufe   so einfach wie möglich
            ximum  dabei  heraus“,  sagt  Klaus  Lin-  zwischen  Agentur  und  Kunden  teilau-  gestalten.
            dinger.  Eben  dieses  Zusammenspiel   tomatisieren. „Das soll aber nicht den
             will  er  durch  die  Digitalisierung  der   persönlichen  Kundenkontakt  ersetzen   Die besten Lösungen
            Marketingprozesse  stützen.  „Die  Di-  – das Geschäft wickelt immer noch der   finde ich_im persönli-
            gitalisierung in der Industrie 4.0 ist in   Mensch  und  nicht  die  Maschine  ab“,   chen Austausch bei einem
            aller Munde, bei den Marketingprozes-  beschreibt  Lindinger  die  Einstellung,   Kaffee. Wenn man das
            sen  ist  man  jedoch  zum  Teil  noch  auf   mit  der  er  persönlich  an  Projekte  he-  Geschäft eine Spur per-
            dem  Stand  von  vor  zehn  Jahren.  Das   rangeht.  „Professionalität  kann  nicht   sönlicher nimmt und von
                                                                                      dieser starken Distanziert-
             wollen  wir  ändern  und  professionali-  etwa  bei  der  Kreativität  aufhören,  sie   heit, die oft praktiziert wird,
            sieren,  indem  wir  veraltete  Struktu-  muss sich durch alle Marketingprozes-  weggeht, kommt unterm
            ren  aufbrechen“,  sagt  Lindinger.  Um   se  ziehen.  Der  Mittelweg  zwischen  Di-  Strich mehr heraus.
            die  Zusammenarbeit  mit  Kunden  und   gitalisierung und Persönlichkeit sei das
            deren  Prozesse  durch  ähnliche  Sys-  Geheimnis des Erfolges._







       Mobilität bewegt Zukunft








       •  Straßen und Brücken statt Stau!

       •  Mehr Öffentlicher Verkehr durch KMU!

       •  Fördersperre im Verkehr beheben!

       •  Wettbewerbsgerechtigkeit:

          Gleiche Spielregeln für alle!

       •  Flexible Jahresarbeitszeit für alle!

       •  Schluss mit Schikanen:
          Entkriminalisierung, Entbürokratisierung!










       wko.at/ooe/verkehr








       wko.at/ooe/verkehr










          Entkriminalisierung, Entbürokratisierung!
       •  Schluss mit Schikanen:

       •  Flexible Jahresarbeitszeit für alle!


          Gleiche Spielregeln für alle!
       •  Wettbewerbsgerechtigkeit:

       •  Fördersperre im Verkehr beheben!

       •  Mehr Öffentlicher Verkehr durch KMU!

       •  Straßen und Brücken statt Stau!









       Mobilität bewegt Zukunft
   122   123   124   125   126   127   128   129   130   131   132