Payer investiert in Ausbau
Nach der Begrüßung der Eröffnungs- und Jubiläumsfeier am 17. September durch Payer-CEO Michael Viet, wurde der Payer Group von Bürgermeister Josef Birnstingl, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Stefan Stolitzka, Präsident der Industriellen Vereinigung (IV) und IV-Geschäftsführer Gernot Pagger sowie Wirtschaftskammer-Geschäftsführer Helmut Röck und CEO des HTS Clusters, Johann Harer, gratuliert. Im Zuge von Unternehmensführungen wurde den Ehrengästen sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getätigte Modernisierungen und Erweiterungen gezeigt.
Der erste Bauabschnitt
Im ersten Bauabschnitt wurden folgende Erneuerungen und Erweiterungen vorgenommen:
- Ausbau der auf Medizintechnik spezialisierten Fertigung
- Erweiterung des Schneidkompetenzzentrums
- Modernisierung der Labor- und Testinfrastruktur
- Neugestaltungen von Büroräumlichkeiten und Besprechungszimmern
- Schaffung neuer Arbeitsbereiche durch Umgestaltungen
Der zweite Bauabschnitt
Auch für den zweiten Bauabschnitt sind noch einige Änderungen vorgesehen: Der Fertigungsbereich wird erweitert, wodurch rund 500 Quadratmeter zusätzliche Produktionsfläche entstehen. Daneben werden Teilbereiche des Lagers – vor allem der Wareneingangs- und Warenausgangsbereich inklusive der Logistikbüros – erneuert und ausgebaut. Außerdem werden die Räumlichkeiten der Abteilung „Global Technology & Innovation Management“ modernisiert. Der zweite Bauabschnitt wird voraussichtlich im Frühjahr des nächsten Jahres fertiggestellt sein.
Neben dem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als fünf Millionen Euro in den steirischen Hauptsitz wird intensiv in Personalressourcen investiert. Vor allem im Bereich Healthcare & Medical wird weiterhin Personal aufgenommen.