×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Auszeichnung für die besten Businesspläne des Landes

Auszeichnung für die besten Businesspläne des Landes

Ein Grundpfeiler für den Geschäftserfolg ist oft ein gut durchdachter Businessplan. Auch heuer wurden wieder die besten Businesspläne Oberösterreichs von i2b ausgezeichnet.

Für die Gewinner, Presono in der Kategorie „Technologie“ und Vresh in der Kategorie „Studenten“ , gab es je 1.000 Euro Preisgeld. Das junge Unternehmen Presono Smart Information bietet eine einzigartige Webplattform für den Präsentations- und Informationsprozess von Unternehmen. Herkömmliche Präsentationslösungen wie etwa PowerPoint werden für die externe Kommunikation ersetzt. Offizieller Marktstart des Produkts ist Oktober 2016, bereits jetzt konnten mit der Keba AG und der Hauser GmbH prominente Kunden gewonnen werden.

Vresh hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Streetwear zu vernünftigen Preisen anzubieten. Das Label bezieht die Produkte direkt vom Hersteller und verkauft sie an die Endkunden, so entstehen keine weiteren Vertriebskosten. Man arbeitet ausschließlich mit kleinen Produktionsbetrieben in Portugal, Indonesien, Nigeria, Polen und Italien zusammen, wo ordentliche Arbeitsbedingungen herrschen und faire Löhne ausbezahlt werden.