Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Doppelt hält besser
Schon gewusst

Doppelt hält besser

20. Juli 2023

Doppelt hält besser

Die Werbebotschaft, die von prägnanten Porträtbildern begleitet wird, ist auf Plakatwänden und digitalen Screens sowie in Kinospots und sozialen Netzwerken zu finden. Fronius wirbt dabei mit den eigenen Mitarbeiter:innen und stellt diese bewusst in den Mittelpunkt. Die Kampagne sorgt seit knapp eineinhalb Jahren für große Aufmerksamkeit und hat nun mit dem German Brand Award und dem Astrid Award zwei renommierte Auszeichnungen geholt.

Der German Brand Award steht für erfolgreiche Markenführung. Er prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken und zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien aus. Unter den rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern ging Fronius in der Kategorie „Employer Branding Aktivitäten & Kampagnen“ als einer der Gewinner hervor. Die internationalen Astrid Awards konzentrieren sich mehr aufs Corporate Design und küren die weltweit erfolgreichsten Gestalter. Hier holte sich das Unternehmen Silber in der Kategorie „Kampagnen: Employer Branding“.

„Die gesamte Kampagne ist ohne externe Unterstützung entstanden“, erklärt Nicola Graf, Leiterin der Fronius Unternehmenskommunikation. „Innerhalb unseres Fachbereichs zeichnen 14 Personen für die Umsetzung verantwortlich. Wir freuen uns deshalb sehr über die beiden Auszeichnungen, die einmal mehr beweisen, dass sich kreative Ideen in einem guten Teamgefüge optimal entfalten können.“

1x Gold, 1x Bronze und ein Ehrenpreis

Neben der Employer-Branding-Kampagne konnte Fronius bei den Astrid Awards in gleich drei weiteren Kategorien punkten. Gold ging an das Fronius Magazin „Power“ in der Kategorie „Mitarbeiter/-innen-Publikationen: Magazine“. Das Druckmedium erscheint zweimal jährlich und wird – wie auch die Kampagne – zu 100 % inhouse gestaltet.

In der Kategorie „Grafik Design: Illustrationen“ wurde die grafische Aufbereitung des internen Unternehmensleitbilds mit Bronze prämiert. Und last but not least erhielt das Unternehmen in der Kategorie „Grafik Design: Animation“ einen Ehrenpreis für das Video zur Vision „24 Stunden Sonne“.

Das Fronius Magazin „Power“ holte Gold bei den diesjährigen Astrid Awards.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
David Bauer
Fotos
Fronius International GmbH
Erschienen
20.7.2023
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 877
  • Menschen 1178
  • Unternehmen 839
  • Zukunft 1500
Weitere Artikel
Schon gewusst

Zehn Jahre Scheuch LIGNO voller Energie

3. Juli 2025

Zum zehnjährigen Jubiläum überzeugt Scheuch LIGNO mit Innovationskraft, zunehmender Internationalisierung und maßgeschneiderten Lösungen für Handwerk und Industrie. 2025 ist für

Schon gewusst

Leyrer + Graf Lehrlinge zählen zu den Besten

3. Juli 2025

 Top-Platzierungen bei mehreren Wettbewerben Die Lehrlinge der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf haben in den vergangenen Wochen bei verschiedenen Lehrlingswettbewerben ihr

Karrieresprung

Karrieresprung bei der VBV-Vorsorgekasse

3. Juli 2025

Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl übernimmt Vorsitz im Ethik-Beirat der VBV-Vorsorgekasse Die VBV-Vorsorgekasse ist die führende Vorsorgekasse in Österreich. Rund jede:r dritte

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO