×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Sabine
Wied-Baumgartner

Präventivmedizin: Warum wir heute noch einen Arzttermin ausmachen sollten

Wir gehen meist erst dann zum Arzt oder zur Ärztin, wenn‘s schon richtig weh tut. Wenn der Schmerz akut ist oder wir uns krank fühlen, wenn uns etwas fehlt. Sabine Wied-Baumgartner findet das schade. Viele Erkrankungen könnten mit sorgfältiger Präventivmedizin verhindert werden. Sie ist ausgebildete Ärztin für orthomolekulare Medizin, Gründerin der Österreichischen Gesellschaft für Mesotherapie und plädiert zu individueller Behandlung von Patient:innen.

„Was fehlt uns denn?“ Das ist die Frage, die wir in der ärztlichen Praxis meist gestellt bekommen. Und ja, uns fehlt oft so einiges, meist schon lange bevor unser Körper uns das dann irgendwann deutlich zeigt. Im Podcast-Interview erzählt uns die Ärztin, die Schul- und Komplementärmedizin seit 20 Jahren erfolgreich kombiniert, auf welche Anzeichen unseres Körpers wir achten sollten, wann der richtige Zeitpunkt ist, die Arztpraxis aufzusuchen, welche medizinischen Innovationen auf uns zukommen und warum sie heute über Medizin anders denkt als kurz nach ihrem Studium.