×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Neues Kochbuch "Kulinarische Schätze aus Oberösterreich"

Neues Kochbuch "Kulinarische Schätze aus Oberösterreich"

Mittwochabend wurde das Kochbuch auf der Terrasse der Villa Toscana in Gmunden vorgestellt. Haubenkoch Lukas Nagl und sein Team bereitete Speisen nach den Rezepten aus dem Kochbuch für rund 400 Gäste aus Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft zur Verkostung zu.

„Das Kochbuch liegt mir am Herzen, weil es mehr vermittelt als Rezepte. Es steht für unser Bekenntnis zur Regionalität, für den Stolz auf unser kulinarisches Erbe, für Qualität und Vielfalt der Produkte unserer bäuerlichen Landwirtschaft sowie für unser typisch oberösterreichisches Lebensgefühl“, sagt Landeshauptmann Thomas Stelzer bei der Präsentation des neuen Kochbuches in der Gmundner Villa Toskana im Rahmen des OÖVP-Sommerfestes. Haubenkoch Lukas und sein Team bereiteten Speisen nach den Rezepten aus dem Kochbuch für rund 400 Gäste aus Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft zur Verkostung zu. Im Kochbuch enthalten sind ein Querschnitt durch Oberösterreichs regionaltypische Kulinarik und Lieblingsrezepte zahlreicher Persönlichkeiten aus Oberösterreich.

Beiträge und Kochideen lieferten unter anderem:

#Silvia Schneider, Moderatorin, Schauspielerin und Designerin

#Mike Süsser, Fernsehkoch und Entertainer

#Lukas Nagl, prämierter Küchenchef im Restaurant „Das Bootshaus“ in Traunkirchen.

#Philip Rachinger, mehrfach ausgezeichneter Chef-Koch im Neufeldner Mühltalhof

#Elfriede Schachinger, Seminarbäuerin

#Anita Moser, Genuss-Unternehmerin und Kochbuch-Autorin

#Thomas Stockinger, Wirtesprecher und Wirt in Ansfelden