×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Banner für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Banner für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Banner Batterien wurde erstmals das Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung verliehen. Die Auszeichnung der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) honoriert damit das langjährige Engagement im betriebseigenen Gesundheitsprogramm.

Die zunehmende Alterung der Bevölkerung, die parallel zu einem Mangel an Fachkräften verläuft, stellt viele Firmen vor eine große Herausforderung. „Wir versuchen stets, dass die Belegschaft eine gelungene Mischung aus allen Generationen ist. Das bietet große Chancen sowohl für uns als Arbeitgeber als auch für die Beschäftigten“, sagt der technische Geschäftsführer Thomas Bawart. Banner Batterien hat dies in seinem Generationenmanagement berücksichtigt und wurde nun dafür von der ÖGK ausgezeichnet.

Ziel des Generationenmanagements bei Banner ist es, die Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter ab dem Eintritt zu sichern. Banner unterstützt die Belegschaft auch dabei, die Gesundheit bis zum Erreichen des Regelpensionsalters zu erhalten. Dazu setzt das Unternehmen seit 2011 zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen Arbeit, Wissen, Werte und Gesundheit.

„Unser Engagement wurde von einem Expertengremium bewertet und mit dem Gütesiegel ‚Betriebliche Gesundheitsförderung‘ für die Jahre 2021 bis 2023 ausgezeichnet“, so Bawart. „Wir sehen es als unsere Verpflichtung gegenüber unseren Mitarbeitern an, uns für die Förderung der Gesundheit einzusetzen.“, sagt Bawart, der gemeinsam mit Personalchefin Dr. Claudia Gerstl das BGF Gütesiegel von der ÖGK entgegengenommen hat.

Thomas Bawart, technischer Geschäftsführer, und Personalchefin Claudia Gerstl mit dem BGF Gütesiegel.