Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

„Frauen sind die Gesundheitsmanagerinnen der Familie“

22. September 2017

„Lebe Gesund“-Kampagne
22.09.

Die Kampagne wurde von einer Gruppe von OÖVP-Frauen ausgearbeitet und richtet sich vorwiegend an Frauen mit Kindern, berufstätige Frauen sowie Frauen in den Wechseljahren. „Das Gesundheitsbewusstsein steigt, die Menschen werden älter, sie wollen möglichst lange aktiv und fit bleiben und eine hohe Lebensqualität genießen“, sagt Schulz. „Frauen sind oft die Gesundheitsmanagerinnen ihrer Familie und achten auf Ernährung und Bewegung, um sich und ihre Lieben gesund zu halten. Es ist deshalb auch wichtig, dass sie immer wieder neue Informationen bekommen“, so die Landesrätin weiter. Neben einer Broschüre, in der verschiedene Experten in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Balance Anstöße zur Gestaltung eines bewussten Lebensstils geben, beinhaltet die Kampagne unter anderem auch verschiedene Veranstaltungsformate für Bezirks- und Ortsgruppen. Die Informationen, Aktivitäten und Gespräche sollen den Menschen helfen, ihren individuellen Weg zur Gesundheit zu finden. „Das Geheimnis liegt nicht in radikalen Veränderungen, sondern in täglichen kleinen Schritten – daher haben wir diese Kampagne entwickelt“, so Schulz.

Offizieller Start der Kampagne ist am 30. September bei einer gemeinsamen Wanderung rund um den Schwarzensee in St.Wolfgang. Und soll auch gleich ein Zeichen setzen: „Die Wurzel für Volkszivilisationskrankheiten wie Burn-out und Diabetes ist Bewegungsmangel – deshalb ist das Wandern ein großes Thema in der Gesundheitskampagne“, sagt Claudia Schallauer. Sie ist Bewegungstrainerin und hat die Kampagne gemeinsam mit Diätologin Jutta Diesenreither und Psychologen Norbert Krennmair mitgestaltet.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Michaela Albrecht
Erschienen
22.9.2017
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 594
  • Karriere 885
  • Menschen 1208
  • Unternehmen 847
  • Zukunft 1506
Weitere Artikel
Schon gewusst

35 Millionen Euro in veterinärmedizinische Versorgungssicherheit investiert

12. September 2025

Millionen-Investition: Richter Pharma AG startet neue Pharmaproduktion Nach zweijähriger Bauzeit und Investitionen von über 35 Millionen Euro hat Richter Pharma

Schon gewusst

Zukunft beginnt jetzt: Lehrlingsstart bei Dachser-Austria

12. September 2025

Himberg, 11.09.2025 – Bei Dachser-Austria fiel in diesem Jahr für 31 neue Lehrlinge der Startschuss ins Berufsleben. Damit befinden sich nun

Schon gewusst

Neuer Kärcher Store in Wels: Reinigungstechnik mit persönlichem Service

12. September 2025

Mit dem Kärcher Store Plotka erweitert sich das Serviceangebot für Reinigungstechnik in Wels um eine kompetente Anlaufstelle für Privat- und

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO