Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Zweite Auflage von #marketinginsights erschienen
Schon gewusst

Zweite Auflage von #marketinginsights erschienen

22. September 2022

Zweite Auflage von #marketinginsights erschienen

Im September 2021 publizierten die beiden Marketingspezialisten Max Eiselsberg, Geschäftsführer der Visiomedia sowie FH-Professor, und Michael Ehrengruber, Marketingleiter der Raiffeisenlandesbank OÖ, erstmals ihr Fachbuch #marketinginsights – Content Marketing entlang der Costumer Journey. „Nach nur einem Jahr ist die erste Auflage ausverkauft. Wir haben unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten, uns darüber sehr gefreut, aber mit so einem Erfolg wirklich nicht gerechnet. Somit haben wir uns entschlossen, eine zweite Auflage auf den Markt zu bringen. Diese wurde etwas überarbeitet, um noch praxisnaher zu werden und Marketing noch greifbarer und anwendbarer zu machen. Außerdem haben wir zahlreiche Kommentare und Anregungen eingearbeitet”, so Max Eiselsberg.

Wir haben unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten, uns darüber sehr gefreut, aber mit so einem Erfolg wirklich nicht gerechnet.

Max Eiselsberg (Geschäftsführer der Visiomedia sowie FH-Professor)

Kundenorientierung

„Unsere Maxime war und ist es, aus der Perspektive des Customers, also der Kund:innen, zu denken. Daher haben wir auch eine Kundenorientierungsstudie mitberücksichtigt, die wir gemeinsam mit Paul Eiselsberg, Research Direktor vom renommierten Marktforschungsinstitut IMAS International, durchgeführt haben. Die Ergebnisse beweisen eindrucksvoll, dass es in Sachen Kundenorientierung noch viel Luft nach oben gibt”, ergänzt Michael Ehrengruber. In der zweiten Auflage haben die beiden Autoren Zahlen, Daten und Fakten aktualisiert und zahlreiche neue Insights von Marketer:innen, Studierenden, Wegbegleiter:innen und weiteren Expert:innen miteinbezogen. Ende September wurde die 2. Auflage in einem exklusiven Rahmen von #marketinginsights mit zahlreichen Gästen präsentiert.

von links: Max Eiselsberg, Johannes Koblinger, Katharina Hofer, Michael Ehrengruber, Alexander Grassler

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Melanie Kashofer
Fotos
Eiselsberg
Erschienen
22.9.2022
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1243
  • Unternehmen 873
  • Zukunft 1516
Weitere Artikel
Menschen Unternehmen Zukunft

Cyber Resilience Act – und jetzt?!

23. Oktober 2025

„Was bedeutet das neue EU-Gesetz für mein Unternehmen und was muss ich jetzt tun?“ Diese Frage stellen sich viele Führungskräfte

Schon gewusst

10 Jahre „Mein HOLTER Bad“ – Individualität trifft Qualität

23. Oktober 2025

Wels, 23.10.2025 –Seit der Einführung im Jahr 2015 hat sich die Marke „Mein HOLTER Bad“ zu einem starken Erfolgsfaktor des

Schon gewusst

Sicherheit als Wirtschaftsfaktor: OÖ setzt auf Innovation

23. Oktober 2025

Mit der Sicherheits-Allianz OÖ und einer Förderausschreibung über vier Millionen Euro positioniert sich das Land als Standort für Sicherheitstechnologien. Die

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO