• Newsletter
  • Jobs
  • Werben
DIE MACHER DIE MACHER
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
€ 0,00 0 Warenkorb
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
 Zweite Auflage von #marketinginsights erschienen
Schon gewusst

Zweite Auflage von #marketinginsights erschienen

22. September 2022

Zweite Auflage von #marketinginsights erschienen

Im September 2021 publizierten die beiden Marketingspezialisten Max Eiselsberg, Geschäftsführer der Visiomedia sowie FH-Professor, und Michael Ehrengruber, Marketingleiter der Raiffeisenlandesbank OÖ, erstmals ihr Fachbuch #marketinginsights – Content Marketing entlang der Costumer Journey. „Nach nur einem Jahr ist die erste Auflage ausverkauft. Wir haben unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten, uns darüber sehr gefreut, aber mit so einem Erfolg wirklich nicht gerechnet. Somit haben wir uns entschlossen, eine zweite Auflage auf den Markt zu bringen. Diese wurde etwas überarbeitet, um noch praxisnaher zu werden und Marketing noch greifbarer und anwendbarer zu machen. Außerdem haben wir zahlreiche Kommentare und Anregungen eingearbeitet”, so Max Eiselsberg.

Wir haben unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten, uns darüber sehr gefreut, aber mit so einem Erfolg wirklich nicht gerechnet.

Max Eiselsberg (Geschäftsführer der Visiomedia sowie FH-Professor)

Kundenorientierung

„Unsere Maxime war und ist es, aus der Perspektive des Customers, also der Kund:innen, zu denken. Daher haben wir auch eine Kundenorientierungsstudie mitberücksichtigt, die wir gemeinsam mit Paul Eiselsberg, Research Direktor vom renommierten Marktforschungsinstitut IMAS International, durchgeführt haben. Die Ergebnisse beweisen eindrucksvoll, dass es in Sachen Kundenorientierung noch viel Luft nach oben gibt”, ergänzt Michael Ehrengruber. In der zweiten Auflage haben die beiden Autoren Zahlen, Daten und Fakten aktualisiert und zahlreiche neue Insights von Marketer:innen, Studierenden, Wegbegleiter:innen und weiteren Expert:innen miteinbezogen. Ende September wurde die 2. Auflage in einem exklusiven Rahmen von #marketinginsights mit zahlreichen Gästen präsentiert.

von links: Max Eiselsberg, Johannes Koblinger, Katharina Hofer, Michael Ehrengruber, Alexander Grassler

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Melanie Kashofer
Fotos
Eiselsberg
Erschienen
22.9.2022
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 905
  • Menschen 1285
  • Unternehmen 895
  • Zukunft 1523
Weitere Artikel
Karrieresprung

Karrieresprung bei bei Spencer Stuart

22. Dezember 2025

Führungswechsel bei Spencer Stuart: Andrea Mohnsame übernimmt Geschäftsführung von Deutschland und Österreich Frankfurt am Main / Wien / München /

Header Lifestyle Menschen

Die Genuss-Macher

19. Dezember 2025

Drei außergewöhnliche Adressen in Österreich, an denen Kulinarik mehr ist als nur ein Menü. Hier wird serviert, was die Region

Header Menschen Unternehmen Zukunft

Was sich die Industrie vom Christkind wünscht

19. Dezember 2025

Während Kinder meist Spielzeug und Süßigkeiten auf ihre Wunschzettel schreiben, erreicht den Weihnachtsmann aus der heimischen Industrie ein ganz anderer

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
  • Print
  • Abo
  • Anmelden