• Newsletter
  • Jobs
  • Werben
DIE MACHER DIE MACHER
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
€ 0,00 0 Warenkorb
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
 Zweite Auflage von #marketinginsights erschienen
Schon gewusst

Zweite Auflage von #marketinginsights erschienen

22. September 2022

Zweite Auflage von #marketinginsights erschienen

Im September 2021 publizierten die beiden Marketingspezialisten Max Eiselsberg, Geschäftsführer der Visiomedia sowie FH-Professor, und Michael Ehrengruber, Marketingleiter der Raiffeisenlandesbank OÖ, erstmals ihr Fachbuch #marketinginsights – Content Marketing entlang der Costumer Journey. „Nach nur einem Jahr ist die erste Auflage ausverkauft. Wir haben unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten, uns darüber sehr gefreut, aber mit so einem Erfolg wirklich nicht gerechnet. Somit haben wir uns entschlossen, eine zweite Auflage auf den Markt zu bringen. Diese wurde etwas überarbeitet, um noch praxisnaher zu werden und Marketing noch greifbarer und anwendbarer zu machen. Außerdem haben wir zahlreiche Kommentare und Anregungen eingearbeitet”, so Max Eiselsberg.

Wir haben unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten, uns darüber sehr gefreut, aber mit so einem Erfolg wirklich nicht gerechnet.

Max Eiselsberg (Geschäftsführer der Visiomedia sowie FH-Professor)

Kundenorientierung

„Unsere Maxime war und ist es, aus der Perspektive des Customers, also der Kund:innen, zu denken. Daher haben wir auch eine Kundenorientierungsstudie mitberücksichtigt, die wir gemeinsam mit Paul Eiselsberg, Research Direktor vom renommierten Marktforschungsinstitut IMAS International, durchgeführt haben. Die Ergebnisse beweisen eindrucksvoll, dass es in Sachen Kundenorientierung noch viel Luft nach oben gibt”, ergänzt Michael Ehrengruber. In der zweiten Auflage haben die beiden Autoren Zahlen, Daten und Fakten aktualisiert und zahlreiche neue Insights von Marketer:innen, Studierenden, Wegbegleiter:innen und weiteren Expert:innen miteinbezogen. Ende September wurde die 2. Auflage in einem exklusiven Rahmen von #marketinginsights mit zahlreichen Gästen präsentiert.

von links: Max Eiselsberg, Johannes Koblinger, Katharina Hofer, Michael Ehrengruber, Alexander Grassler

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Melanie Kashofer
Fotos
Eiselsberg
Erschienen
22.9.2022
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 895
  • Menschen 1277
  • Unternehmen 892
  • Zukunft 1522
Weitere Artikel
Jobs Menschen Unternehmen

Worüber wir gerade nachdenken …

12. Dezember 2025

Die Welt verändert sich in rasantem Tempo. Geopolitische Unsicherheiten, technologische Umbrüche und gesellschaftliche Transformationen prägen den Unternehmensalltag. Bei Hennlich, einem

Schon gewusst

AMAG unterstützt soziale Projekte für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen

12. Dezember 2025

Der AMAG-Sozialpreis fördert Initiativen in den Standortregionen und setzt ein Zeichen für Solidarität und gesellschaftliches Engagement. Die AMAG Austria Metall

Schon gewusst

Neuer Joint-Master „Digital Energy Solutions“ startet im Herbst 2026

12. Dezember 2025

Die Johannes Kepler Universität Linz (JKU) und die FH Oberösterreich (FH OÖ) starten gemeinsam den neuen englischsprachigen Joint-Masterstudiengang „Digital Energy

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
  • Print
  • Abo
  • Anmelden