Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

„Wir kümmern uns um die Menschen“

26. Juni 2019



Interview
26.06.

mit
Claude
Silver

„Kein Arbeitstag ist bei mir gleich“, sagt Claude Silver über ihre Funktion als Chief Heart Officer bei VaynerMedia. Sie ist verantwortlich für den HR-Bereich und bezeichnet sich selbst als „Coach“. Ihre Aufgabe sei es, die Mitarbeiter zum Erfolg zu führen. Als Erfolg gelte das, was jeder einzelne darunter versteht, eine Trennung von beruflichem und privatem Erfolg sei nicht sinnvoll: „Wir wollen die Lebenskompetenz entwickeln. Wir kümmern uns um die Menschen und da geht es nicht nur darum, was mit ihnen während der Arbeitszeit los ist.“ Dadurch leiste sie mit ihrem Team die Rahmenarbeit für eine positive Firmenkultur „ für die konkrete Ausgestaltung sei aber jeder Einzelne verantwortlich.

Harter Tag

Silver hat keinen Schreibtisch, sondern nur „schöne Sessel“ in ihrem Büro: „Es gibt keinen Tag, wo ich nur bei meinem Laptop sitze.“ Die 50-Jährige beginnt ihre Arbeitstage damit, mit Leuten zu schreiben oder sich mit jenen zu treffen, die aktiv auf sie zukommen oder bei denen sie mitbekommen hat, dass es Redebedarf gebe oder sie „das Gefühl hat, dass es wieder einmal Zeit ist, sich zu melden“. Als Beispiel dafür nennt Silver den Tag des Wahlsieges von US-Präsident Donald Trump: „80 Prozent im Büro haben nicht für Trump gevotet und es war ein sehr, sehr harter Tag für die Leute mit ihren Hoffnungen und Träumen. Es hat aber auch Trump-Wähler gegeben und es war meine Aufgabe, dass sich alle zugehörig fühlen.“ Daher habe Silver bereits am Tag vor der Wahl in der Küche Wahlwerbung für Hillary Clinton entfernt und mit der Person, die die Sticker verteilt hatte, darüber gesprochen, warum es nicht in Ordnung sei, in der Arbeit für eine politische Richtung zu werben. Bei VaynerMedia würde man bewusst Leute mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen einstellen, um „diversity“ in das Unternehmen reinzubringen: „Wir profitieren enorm davon.“ Gleichzeitig müsse man aber auf die verschiedenen Kulturen und Geografien auch entsprechend Rücksicht nehmen.

Ich leiste mit meinem Team die Rahmenarbeit für eine positive Firmenkultur „ für die konkrete Ausgestaltung ist aber jeder Einzelne verantwortlich.


Claude Silver
Chief Heart Officer, VaynerMedia

  1. 1
  2. 2


Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at
Fotos
Pulpmedia
Erschienen
26.6.2019
Zu den Einträgen
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 877
  • Menschen 1178
  • Unternehmen 839
  • Zukunft 1500
Weitere Artikel
Schon gewusst

Zehn Jahre Scheuch LIGNO voller Energie

3. Juli 2025

Zum zehnjährigen Jubiläum überzeugt Scheuch LIGNO mit Innovationskraft, zunehmender Internationalisierung und maßgeschneiderten Lösungen für Handwerk und Industrie. 2025 ist für

Schon gewusst

Leyrer + Graf Lehrlinge zählen zu den Besten

3. Juli 2025

 Top-Platzierungen bei mehreren Wettbewerben Die Lehrlinge der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf haben in den vergangenen Wochen bei verschiedenen Lehrlingswettbewerben ihr

Karrieresprung

Karrieresprung bei der VBV-Vorsorgekasse

3. Juli 2025

Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl übernimmt Vorsitz im Ethik-Beirat der VBV-Vorsorgekasse Die VBV-Vorsorgekasse ist die führende Vorsorgekasse in Österreich. Rund jede:r dritte

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO