Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Wie man als Jungunternehmer fit bleibt

13. Februar 2018

Gesund als Jungunternehmer
13.02.

Mehr als 70 Gäste hörten im Anschluss an eine Fitnessshow den Vortrag von Gesundheitsberater Andreas Koller mit dem Thema „Bewegt und ausgeschlafen auf Erfolgskurs“. Seine Tipps im Überblick:

1. Es gibt kein universelles Geheimrezept. Weil jeder Mensch eine innere Uhr hat, empfiehlt es sich, auf den eigenen Körper zu hören und den Tagesablauf danach zu richten, was einem guttut.

2. Wenn möglich, die Verwendung von technischen Geräten in den letzten Stunden vor dem Schlaf vermeiden – das hilft beim Einschlafen und sorgt für ruhigen Schlaf.

3. Wer alt gesund werden möchte, sollte ab und zu einen Schritt zurück machen, um das große Ganze zu betrachten. Gesundheit geht einher mit psychischem und physischem Wohlbefinden.















Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Valentin Lischka
Fotos
Rene Hauser Photography
Erschienen
13.2.2018
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 594
  • Karriere 885
  • Menschen 1211
  • Unternehmen 849
  • Zukunft 1506
Weitere Artikel
Schon gewusst

VBV-Vorsorgekasse erweitert Vorstandsteam

18. September 2025

Mit 1. Oktober 2025 wird das Vorstandsteam der VBV-Vorsorgekasse um eine Person ausgebaut. Christian Reiss wurde zusätzlich zum bestehenden Mandat

MACH ES! gesund Podcast

Ein entspannter Geist arbeitet effizienter

18. September 2025

Studien zeigen, dass die Integration von Entspannungstechniken und Meditation in den (Arbeits-)alltag einige positive Effekte haben kann. Man steigert dadurch

Schon gewusst

Kirchdorfer Gruppe liefert Kernbauteile für Semmering-Basistunnel

17. September 2025

Über 10.000 Gleistragplatten sichern zukünftige Zugverbindung. Transport erfolgt klimafreundlich per Bahn. Die Kirchdorfer Gruppe ist mit ihrem Unternehmen MABA Fertigteilindustrie

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO