Überraschend anders.
Vorbei ist die Zeit, wo man sich im Urlaub eine oder zwei Wochen lang im Hotelkomplex verschanzt und nichts von der Umgebung mitbekommt. Reisen bedeutet heute vielmehr entdecken – das Land, die Menschen, die Lebensweisen und natürlich Überraschungen. Darauf setzt Oberösterreich Tourismus mit dem neuen Kommunikationsauftritt. Gezeigt werden individuelle Momentaufnahmen aus den Destinationen, authentische Urlaubserlebnisse und echte Begegnungen. Diese frischen „Oberösterreich-Momente“ lenken den Blick auf das Besondere, das oft noch Unbekannte in den Destinationen. „Oberösterreich ist der besondere Moment, der in jeder Destination steckt und diese stärkt“, sagt Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus.
Sichtbar wird der neue Auftritt bereits ab Dezember, mittels einer Print- und Online-Kampagne. Zunächst startet dazu eine Instagram-Kampagne „#uppermoments“, die Gäste und Gastgeber gleichermaßen einlädt, ihre persönlichen Oberösterreich-Momente zu zeigen.