Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Offerista wird zu Shopfully und etabliert sich als europäischer Marktführer im Bereich Drive-to-Store
Schon gewusst

Offerista wird zu Shopfully und etabliert sich als europäischer Marktführer im Bereich Drive-to-Store

19. Februar 2025
  • Zusammenschluss mit der Schwesterfirma Shopfully stärkt die Marktführerschaft über die DACH-Region hinaus.
  • Neues Shopfully-Logo und Markenidentität weltweit eingeführt.

 

Die Offerista Group, Europas größtes Netzwerk für digitales Handelsmarketing, gibt ihr Rebranding als Shopfully bekannt. Dieser Meilenstein markiert die vollständige kommerzielle und markenstrategische Integration mit der Schwesterfirma Shopfully und die Etablierung als europäischer Marktführer im Bereich Drive-to-Store.

Offerista wurde 2008 in Deutschland gegründet und hat durch organisches Wachstum und strategische Akquisitionen in Deutschland, Österreich und in den CEE-Ländern kontinuierlich expandiert. In Österreich wurde Ende 2012 das Aktionsportal wogibtswas.at gegründet, das im Sommer 2018 von Offerista übernommen wurde. Das führte zu einer Erweiterung des Angebots und 2020 zur Umbenennung in Offerista Group Austria. Ende 2023 schloss sich Offerista mit Shopfully zusammen und hat seither die Kräfte beider Unternehmen gebündelt. Mit der heutigen Ankündigung treten nun beide Marken gemeinsam unter dem Namen Shopfully auf – mit einem neuen Logo und einer modernisierten Markenidentität, die in allen Märkten eingeführt wurde.

Das neue Unternehmen vereint ein Team von 450 digitalen Retail-Expertinnen und Experten, das in 25 Märkten in Europa, Australien und Lateinamerika tätig ist. Shopfully vernetzt weltweit 200 Millionen Shopper mit den besten Angeboten und steigert den lokalen Umsatz für über 500 führende Händler und Marken.

„Was 2023 als gemeinsame Vision begann, ist heute Realität: Wir kommen zusammen, um den europäischen Marktführer im Bereich Drive-to-Store zu bilden“, sagt Stefano Portu, CEO von Shopfully. „Durch die Kombination unserer Stärken ermöglicht Shopfully noch mehr Händlern und Marken, das Stöbern in Einkäufe zu verwandeln – in Europa und darüber hinaus.“

„Was 2023 als gemeinsame Vision begann, ist heute Realität: Wir kommen zusammen, um den europäischen Marktführer im Bereich Drive-to-Store zu bilden“
Stefano Portu
CEO von Shopfully

Das neue Shopfully-Logo verkörpert diese Mission und symbolisiert den Funken, der intelligente Kaufentscheidungen für Konsumentinnen und Konsumenten sowie für Händler gleichermaßen auslöst. Die neue Markenidentität wurde in Zusammenarbeit mit Koto Studio entwickelt, einer globalen Branding-Agentur, die bereits einige der weltweit einflussreichsten Marken entwickelt hat.

„In Österreich markiert dieses Rebranding ein neues Kapitel für Offerista. Als Shopfully bieten wir nun noch leistungsstärkere Lösungen für Händler und Marken, um Shopper gezielt und effektiv zu erreichen“, sagt Oliver Olschewski, Leiter der Märkte in Österreich sowie in den CEE-Ländern und neu ernannter Geschäftsführer in Deutschland „Mit Shift Paper to Digital‘ zur Optimierung des Katalog-Mixes, einem erweiterten Shopper Network und hyperlokalen Lösungen bieten wir Händlern die besten Werkzeuge, um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern.“

In Österreich markiert dieses Rebranding ein neues Kapitel für Offerista.
Oliver Olschewski
Leiter der Märkte in Österreiche und CEE

INFOBOX

Über Shopfully

Shopfully ist der europäische Marktführer im Bereich Drive-to-Store, der Händlern und Marken dabei hilft, Online-Surfen in tatsächliche Einkäufe zu verwandeln. Das Unternehmen, das früher als Offerista in Deutschland, Österreich und den CEE-Ländern bekannt war, ist heute in 25 Ländern mit einem Team von mehr als 450 Mitarbeiter:innen tätig. Shopfully arbeitet mit mehr als 500 Händlern und Marken zusammen und erreicht über sein globales Netzwerk von Publishern und digitalen Plattformen sowie seine technologischen Lösungen, einschließlich seiner eigenen KI-basierten hyperlokalen Marketingplattform, über 200 Millionen Haushalte weltweit. Mehr Informationen gibt es unter www.shopfully.com.

Redaktion

  • DIE MACHER

Fotos

Natalie Paloma

Previous post
Next post
  • Digitalwelten 591
  • Karriere 877
  • Menschen 1168
  • Unternehmen 833
  • Zukunft 1498
Weitere Artikel
Schon gewusst

voestalpine erwirtschaftet solides Ergebnis im Geschäftsjahr 2024/25 trotz schwierigem Umfeld

4. Juni 2025

EBITDA liegt erwartungsgemäß bei 1,3 Mrd. EUR (Vorjahr: 1,7 Mrd. EUR) Umsatz moderat auf 15,7 Mrd. EUR gesunken (GJ 2023/24:

Schon gewusst

Die Top 5 Förderungen für Forschung & Entwicklung

4. Juni 2025

Förderungen sind ein wertvolles strategisches Instrument, das gezielt in die unternehmerische Finanzierungsplanung integriert werden sollte. BDO Förderspezialistin Eva Martischnig hat

Schon gewusst

Firmenfitness neu gedacht

4. Juni 2025

EGYM Wellpass bringt Bewegung in Österreichs Arbeitswelt Gesunde Mitarbeiter:innen sind das Rückgrat erfolgreicher Unternehmen. Rund vier von fünf Menschen in

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO