Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Linz soll zum Start-up-Zentrum werden
Schon gewusst

Linz soll zum Start-up-Zentrum werden

8. Februar 2017

Linz soll zum Start-up-Zentrum werden

„Ich will das Linz neben Wien zum Start-up-Hotspot in Österreich wird“, sagt Strugl. Die Stimmung wäre gut wie lange nicht, das liege auch an der Gründer-Offensive des Landes. „Es ist in den vergangenen Jahren gelungen, eine Szene in Linz u schaffen, das Zusammenspiel zwischen öffentlichen Inkubatoren und privaten funktioniert besser“, sagt auch Markus Manz, Geschäftsführer des Inkubators tech2b. Ein Grund für den Boom in der Gründerszene seien „alte“ Unternehmer, die mit Kapital und Erfahrung neue Projekte unterstützen. Aber nicht nur selbst erfolgreiche Unternehmer werden Business-Angels, viele Menschen mit Kapital würden neue Möglichkeiten von Investments suchen. Seit dem Jahr 2012 sieht Manz massive Bewegung in der heimischen Start-up-Landschaft.

Tech2b selbst unterstützt momentan 20 Start-ups im Rahmen der neuen MitTech-Initiative, die Gründungsvorhaben umfassen die Bereiche IT, Life Science, Umwelt und Energie, Mechatronik und Engineering. „Wir helfen den Start-ups nicht nur bei ihrer Ideenverwirklichung als Vermittler, Fördergeber und Berater, sondern unterstützen sie auch noch in Richtung Marktreife“, sagt Manz.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Valentin Lischka
Erschienen
8.2.2017
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 878
  • Menschen 1180
  • Unternehmen 841
  • Zukunft 1501
Weitere Artikel
Schon gewusst

Sicherheits-Allianz OÖ hebt Potentiale der Wirtschaft

4. Juli 2025

Die aktuellen geopolitischen Entwicklungen haben zu einem neuen Verständnis von Sicherheit in Europa geführt. Gleichzeitig eröffnet die europäische Sicherheitsstrategie neue

Schon gewusst

EDISON 2025 – Oberösterreichs beste Ideen ausgezeichnet

4. Juli 2025

Mit dem EDISON wurden wieder Oberösterreichs schlaue Köpfe und ihre innovativen Ideen vor den Vorhang geholt. „Durch Innovationen entstehen neue

Karrieresprung

Martin Winkler als neues Mitglied der Oö. Landesregierung angelobt

4. Juli 2025

„Ich kehre heim, um mitzugestalten“ In der heutigen Sitzung des Oberösterreichischen Landtags wurde Mag. Martin Winkler einstimmig zum Landesrat gewählt.

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO