Neuer Anwalt bei Binder Grösswang: Mag. Florian Defrancesco, BA verstärkt das Team Geistiges Eigentum und Informationstechnologie der Kanzlei
Florian Defrancesco, BA verstärkt ab 1. Juni als Rechtsanwalt das Team Geistiges Eigentum und Informationstechnologie von Binder Grösswang. Er ist seit 2021 in diesem Bereich der Kanzlei tätig, zuletzt als Rechtsanwaltsanwärter.
„Florian Defrancesco vereint juristische Präzision mit technologischem Verständnis und steht damit exemplarisch für das, was unsere Mandanten an Binder Grösswang schätzen: fachliche Exzellenz, vorausschauendes Denken und uneingeschränkte Lösungsorientierung.“ Ivo Rungg, Partner im Team Geistiges Eigentum und Informationstechnologie.
Florian Defrancesco berät Unternehmen an der Schnittstelle von Recht, Technologie und Innovation mit besonderem Fokus auf Datenschutz-, Daten- und KI-Recht, Unternehmensrecht, geistiges Eigentum, Wettbewerbsrecht sowie in der Prozessführung in diesen Bereichen.
„Ich freue mich sehr, meine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei Binder Grösswang fortzusetzen. Besonders reizt mich, rechtlich anspruchsvolle Fragestellungen an der Schnittstelle von Recht, Technologie und Innovation pragmatisch zu lösen und für unsere Mandant*innen messbaren Mehrwert zu schaffen“, sagt Florian Defrancesco.
Florian Defrancesco studierte Rechtswissenschaften (Mag. iur., 2021) an der Universität Innsbruck sowie Wirtschaftswissenschaften (BA, 2017) am MCI – Management Center Innsbruck. Zuvor schloss er die Höhere Technische Lehranstalt für Elektrotechnik in Innsbruck ab und absolvierte ein Auslandssemester an der Kyung Hee University, Seoul, Südkorea
Binder Grösswang ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien Österreichs. Mit über 60 Jahren Erfahrung und mehr als 100 Jurist*innen berät die Kanzlei nationale und internationale Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Binder Grösswang steht für juristische Exzellenz, pragmatische Beratung und eine Kultur der Zusammenarbeit.
Internationale Fachverlage wie JUVE, Chambers, Legal 500 und IFLR 1000 zeichnen alle Fachbereiche von Binder Grösswang regelmäßig mit Spitzenbewertungen aus. Dazu zählen auch internationale Preise wie der The Lawyer „Law Firm of the Year Austria“ Award, der Chambers Europe „Austrian Law Firm of the Year“ Award und der IFLR „European Law Firm of the Year“ Award.
BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte GmbH/DieFotografen
Neue Doppelspitze bei LINZ AG-Tochter LIWEST – Verena Riessberger, wird zweite Geschäftsführerin der LIWEST Kabelmedien GmbH Nach einstimmigem Beschluss der
35 Grad. Kein Hunger. Schlechter Schlaf. Weniger Energie. Und trotzdem versuchen viele von uns einfach weiterzumachen wie immer. Doch genau
Zehn Vier-Sterne- und Vier-Sterne-Superior-Hotels bündeln ihre Kräfte unter dem Titel „Superior Hotels Mühlviertel“. Ziel der freiwilligen Kooperation ist es, die