• Newsletter
  • Jobs
  • Werben
DIE MACHER DIE MACHER
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
€ 0,00 0 Warenkorb
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
 HYPO OÖ setzt bei Frühjahrskampagne auf LASK-Rückhalt Tobias Lawal
Schon gewusst

HYPO OÖ setzt bei Frühjahrskampagne auf LASK-Rückhalt Tobias Lawal

10. April 2024

HYPO OÖ setzt bei Frühjahrskampagne auf LASK-Rückhalt Tobias Lawal

Die Kampagne markiert das 10-Jahres-Jubiläum der Partnerschaft mit dem LASK: Die HYPO OÖ, die bei ihren Sponsoring-Aktivitäten einen Fokus auf die Bereiche Sport, Soziales und Kultur legt, unterstützt den LASK seit 2014 und hat mit dem exklusiven LASK-Konto sogar ein eigenes Fan-Produkt parat. Im Sommer 2023 wurde die Zusammenarbeit um fünf weitere fünf Jahre verlängert und auf die Unterstützung der Jugend-Akademie des LASK ausgeweitet. Einer der Absolventen dieser Akademie ist auch LASK-Keeper Tobias Lawal, dessen Tormanntrikot seit dieser Saison ein Branding der HYPO OÖ ziert. Dank starker Leistungen gelang dem 23-Jährigen zuletzt der Sprung ins österreichische Nationalteam – perfekte Voraussetzungen für einen Markenbotschafter.

„Tobias ist ein starker Rückhalt und Teamplayer, der seiner Mannschaft Stabilität und Sicherheit gibt und gleichzeitig den richtigen Weitblick mitbringt, um gute Chancen einzuleiten. Diese Werte verkörpern auch wir als HYPO Oberösterreich. Daher haben wir uns im Vorfeld der EURO 2024 für eine Kampagne entschieden, mit der wir die Banken- mit der Fußballwelt verbinden“

Klaus Kumpfmüller, Vorstandsvorsitzender der HYPO Oberösterreich

Original-Zitate als Grundlage

Die inhaltliche Grundlage der Kampagne bildete ein Hintergrundgespräch mit Tobias Lawal, bei dem der Youngster von seinem Werdegang, seinem Umgang mit Herausforderungen und der Bedeutung von Teamwork erzählte. Die daraus entstandenen Sujets, Hörfunk- und Video-Spots arbeiten mit Original-Zitaten des 23-Jährigen und behandeln mit den Schlagwörtern „Zusammenhalt“, „Zielstrebigkeit“, „Rückhalt“ und „Erfolg“ Themen, die sowohl am Fußballplatz als auch für die HYPO OÖ von zentraler Bedeutung sind.

Produziert wurden sowohl Foto- als auch Videomotive im Stadion des LASK, das sich als ideale Location für den Dreh erwies. Auch Tobias Lawal schien das Scheinwerferlicht sichtlich zu genießen und machte dabei eine ähnlich gute Figur wie im Tor:

„Vor der Kamera zu stehen und aus der eigenen Komfortzone rauszukommen, hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders taugt mir, dass ich mich in den Plakaten und im Video, in dem meine Geschichte von klein auf erzählt wird, auch inhaltlich wiederfinde.“

Teamplayer und LASK-Torhüter Tobias Lawal

Die Frühjahrskampagne wird in den kommenden Wochen in ganz Oberösterreich plakatiert, sowie im TV, im Radio und online ausgespielt. Begleitet wird die Kampagne durch ein interaktives Video-Gewinnspiel auf Instagram und Tiktok, bei dem Fans in die Rolle von Mitspielern von Tobi Lawal schlüpfen können. Der Video-Spot mit Tobias Lawal wird künftig bei Heimspielen des LASK auf der Vidiwall gezeigt.













Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
DIE MACHER
Fotos
HYPO OÖ/Helge Kirchberger, HYPO OÖ/upart Werbeagentur
Erschienen
10.4.2024
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 905
  • Menschen 1285
  • Unternehmen 895
  • Zukunft 1523
Weitere Artikel
Karrieresprung

Karrieresprung bei bei Spencer Stuart

22. Dezember 2025

Führungswechsel bei Spencer Stuart: Andrea Mohnsame übernimmt Geschäftsführung von Deutschland und Österreich Frankfurt am Main / Wien / München /

Header Lifestyle Menschen

Die Genuss-Macher

19. Dezember 2025

Drei außergewöhnliche Adressen in Österreich, an denen Kulinarik mehr ist als nur ein Menü. Hier wird serviert, was die Region

Header Menschen Unternehmen Zukunft

Was sich die Industrie vom Christkind wünscht

19. Dezember 2025

Während Kinder meist Spielzeug und Süßigkeiten auf ihre Wunschzettel schreiben, erreicht den Weihnachtsmann aus der heimischen Industrie ein ganz anderer

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
  • Print
  • Abo
  • Anmelden