Page 35 - Demo
P. 35
35Wir bringen Menschen zusammen, damit sie gemeinsam ins Tun kommen.Julia Pfnei%u00dfl-MauritzGr%u00fcnderin, Future Link DIE F%u00dcSSE Wohin gehst du in Zukunft? Oder besser gesagt: Was ist DEINE Frage an die Zukunft? Und was ist deine Zwischenbilanz von all den Fragen, die eure Teilnehmenden gestellt haben?Julia Pfnei%u00dfl-Mauritz: Wie schaffen wir es, uns mehr auf das zu konzentrieren, was uns eint, als auf das, was uns trennt? Ich liebe hierzu das Bild des %u201eOverview-Effekts%u201c, bei dem Astronauten, die vom Weltall auf die Erde schauen, klar wird, dass uns als Menschheit viel mehr eint, als uns trennt. Wir haben ein KI-Tool gebeten, die weit %u00fcber 100 Fragen an die Zukunft, die wir in den letzten Wochen von F%u00fchrungskr%u00e4ften bekommen haben, in einer Frage zusammenzufassen: %u201eVon der Krise zur Zukunftsverantwortung%u00a0%u2013 wie kann aus Krisenbewusstsein ein konstruktiver Zukunftsgeist werden, der Hoffnung macht und gleichzeitig zur Verantwortung ruft?%u201c Und hier auch gleich die Antwort der KI f%u00fcr jeden Einzelnen: %u201eIch kann nicht alles tun %u2013 aber ich kann etwas tun. Ich lasse mich nicht l%u00e4hmen von der Krise, sondern bewege mich %u2013 Schritt f%u00fcr Schritt %u2013 in Richtung Zukunft. Mit Verantwortung. Mit Hoffnung. Und nicht allein.%u201c_ANZEIGENach jahrzehntelanger F%u00fchrung durch Andreas und Thomas Bawart setzt das Unternehmen Banner einen historischen Schritt: Erstmals %u00fcbernahm mit Werner T%u00f6pfl ein externer CEO mit 1. April 2025 die operative Gesch%u00e4ftsf%u00fchrung.Generationenwechsel bei BannerNeue Perspektiven f%u00fcr ein traditionsreiches Unternehmen %u201eNach %u00fcber 30 Jahren in der Gesch%u00e4ftsf%u00fchrung haben wir uns entschlossen, operativ einen Schritt zur%u00fcckzutreten, um Platz f%u00fcr neue Impulse zu schaffen%u201c, sagt der bisherige kaufm%u00e4nnische Gesch%u00e4ftsf%u00fchrer Andreas Bawart. %u201eWir %u00fcbergeben an einen Manager, der unsere Werte kennt und lebt %u2013 und gleichzeitig die n%u00f6tige unternehmerische Erfahrung mitbringt, um Banner weiter in die Zukunft zu f%u00fchren.%u201c Werner T%u00f6pfl wurde bereits in den vergangenen zwei Jahren schrittweise in zentrale Bereiche des Unternehmens eingebunden und hat zuletzt Finanzen, IT, Controlling, Supply Chain sowie Nachhaltigkeit verantwortet.Strategischer %u00dcbergang %u201eDie Eigent%u00fcmer haben mir von Beginn an ihr Vertrauen geschenkt%u201c, sagt T%u00f6pfl. %u201eWir haben einen strukturierten %u00dcbergang gestaltet %u2013 mit klaren Zielen, offenen Gespr%u00e4chen und viel Verantwortung.%u201c Mit der Agenda 2030 im Fokus will der neue CEO Banner effizienter, digitaler und marktorientierter machen. von links: Thomas Bawart (ehem. technischer Gesch%u00e4ftsf%u00fchrer), Werner T%u00f6pfl(neuer CEO), Andreas Bawart (ehem. kaufm%u00e4nnischer Gesch%u00e4ftsf%u00fchrer)Foto Banner