Page 133 - DIE MACHER_Fruehling 2024
P. 133

Stille Stimmen lauter machen                     Impuls für Nachwuchstalente

            Während es beim Storytelling in der Regel dar-  Mehrmals im Jahr veranstaltet die Fachgruppe
            um geht, eine Botschaft möglichst überzeugend   Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ
            zu transportieren und zu senden, nimmt das     als „Netzwerk Werbung“ für ihre Mitglieder
            Storylistening eine Haltung der unvoreinge-    die Denkfrühstücke, um der heimischen

            nommenen O enheit für das noch Un-Erhörte      Kreativbranche und deren Nachwuchstalenten
            und Ungesagte ein. Grundlegend dafür: eine At-  neue Impulse zu geben und Networking in einer
                                                           entspannten Atmosphäre zu ermöglichen. Für
            mosphäre des Vertrauens, Empathie und wahre    den Frischekick am Morgen lädt das Netzwerk
            Neugier an einzelnen Menschen und ihren indi-  Werbung zu jedem Frühstück einen inspirierenden
            viduellen Erfahrungen.                         Special Guest ein, der in einer Keynote sein
                                                           Wissen teilt. Die HLW für Kommunikations- und
            Weniger Talking – mehr Listening               Mediendesign als Mainstage sollte vor allem auch den
                                                           Geschichtenerzähler:innen und -zuhörer:innen von
            Ein unglaublich wertvoller Impuls für die Krea-  morgen als Inspiration dienen. Motiviert, die Haltung
            tivbranche. Anstatt sich immer noch mit dem    „Weniger Telling, mehr Listening“ anzunehmen, wurde

             ema Storytelling zu beschäftigen, sollte man   nach dem Frühstück in den Arbeitstag gestartet.
            viel mehr Wert darauf legen, den Skill des Sto-
            rylistenings  zu  stärken.  Denn wer richtig „zu-               Übrigens: Wer mitfrühstücken

            hören“ kann, der  ndet die wirklich spannen-                    oder selbst ein Denkfrühstück
                                                                            hosten möchte, kann sich auf
            den Geschichten. Geschichten, die noch nicht                    der Website www.netzwerk-
            erzählt wurden. Es geht darum, stille Stimmen                   werbung.at/denkfruehstueck
            lauter  zu machen,  persönlichen  Erfahrungen                   informieren und anmelden.
            Raum zu geben. So entstehen innovative Ideen
            und lassen sich neue, unentdeckte Denkwege
              nden._


















































                                                                                            133
   128   129   130   131   132   133   134   135   136   137   138