Page 133 - DIE MACHER_Fruehling 2024
P. 133
Stille Stimmen lauter machen Impuls für Nachwuchstalente
Während es beim Storytelling in der Regel dar- Mehrmals im Jahr veranstaltet die Fachgruppe
um geht, eine Botschaft möglichst überzeugend Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ
zu transportieren und zu senden, nimmt das als „Netzwerk Werbung“ für ihre Mitglieder
Storylistening eine Haltung der unvoreinge- die Denkfrühstücke, um der heimischen
nommenen O enheit für das noch Un-Erhörte Kreativbranche und deren Nachwuchstalenten
und Ungesagte ein. Grundlegend dafür: eine At- neue Impulse zu geben und Networking in einer
entspannten Atmosphäre zu ermöglichen. Für
mosphäre des Vertrauens, Empathie und wahre den Frischekick am Morgen lädt das Netzwerk
Neugier an einzelnen Menschen und ihren indi- Werbung zu jedem Frühstück einen inspirierenden
viduellen Erfahrungen. Special Guest ein, der in einer Keynote sein
Wissen teilt. Die HLW für Kommunikations- und
Weniger Talking – mehr Listening Mediendesign als Mainstage sollte vor allem auch den
Geschichtenerzähler:innen und -zuhörer:innen von
Ein unglaublich wertvoller Impuls für die Krea- morgen als Inspiration dienen. Motiviert, die Haltung
tivbranche. Anstatt sich immer noch mit dem „Weniger Telling, mehr Listening“ anzunehmen, wurde
ema Storytelling zu beschäftigen, sollte man nach dem Frühstück in den Arbeitstag gestartet.
viel mehr Wert darauf legen, den Skill des Sto-
rylistenings zu stärken. Denn wer richtig „zu- Übrigens: Wer mitfrühstücken
hören“ kann, der ndet die wirklich spannen- oder selbst ein Denkfrühstück
hosten möchte, kann sich auf
den Geschichten. Geschichten, die noch nicht der Website www.netzwerk-
erzählt wurden. Es geht darum, stille Stimmen werbung.at/denkfruehstueck
lauter zu machen, persönlichen Erfahrungen informieren und anmelden.
Raum zu geben. So entstehen innovative Ideen
und lassen sich neue, unentdeckte Denkwege
nden._
133