Page 136 - DIE MACHER_Fruehling 2024
P. 136

Die ITB ist …                               Oberösterreich ist …


                                  #diversity                                  #magnetisch

                               Hände werden geschüttelt, Wangen            „Egal ob zum Wohnen, Studieren
                               geküsst, Häupter voreinander ver-           oder einfach, um im Urlaub die Seele
                               neigt. Bunter könnte das Publikum           baumeln zu lassen. Wir in Oberös-
                               sowie dessen Umgang miteinan-               terreich sind authentisch und gast-
                               der nicht sein. Und wo Dutzende             freundlich, das lädt zum Verweilen
                               Sprachen dieser Welt aufeinander-           ein. Und der Tourismus ist ein wich-
                               treffen, ist es vor allem eine, die im       tiger Trigger, damit Menschen ihren

                               Gedächtnis bleibt: die internationale       Lebensmittelpunkt zu uns verlegen
                               Sprache, die diese Veranstaltung            wollen“, ist Achleitner überzeugt.
                               seit mehr als 50 Jahren erfolgreich
                               spricht.
                                                                              #genusspur
                                  #fürfoodies                              Sei es in den Bergen, Wäldern und
                                                                           an den Seen. Sei es im Wirtshaus
                               Es duftet nach Bosna, frisch ge-            oder im Haubenlokal. Oder auch das
                               brühtem Mokka oder Spezialitäten            breite Kulturangebot, das sich stets
                               von den Philippinen. Von Stand zu           weiterentwickelt. Ein Beispiel ge-
                               Stand, von Halle zu Halle findet eine        fällig? In Ried am Wolfgangsee wird

                               neue Überraschungsparty in unserer          derzeit die Salzkammergut-Seebüh-
                               Nase statt. Ja, auch am Gaumen.             ne errichtet. „Franzobel's WOLF –
                               Touché.                                     das Mystical“ führt dort bereits im
                                                                           Mai 2024 Premiere.
                                  #fashionweek
                                                                              #hungrigaufecht!
                               Dirndl und Lederhosen mischen
                               sich ebenso unter Anzug oder Jeans          Und zwar auf echte Begegnungen,
                               wie die traditionellen Trachten und         ehrliche Lebensmittel und authen-
                               Kleider aus aller Herren Länder.            tische Erlebnisse. Aber auch auf die
                               Bunte Kop edeckungen hier, Kaf-             Geschichten um die Menschen und

                               tane oder mit Federn geschmückte            deren Leidenschaft für ihr Hand-
                               Hüte dort – Symbolik, so weit das           werk und ihre Produkte.
                               Auge reicht.

                                                                              #zusammenhalt
                                  #placetobe
                                                                           Es geht um ein gelungenes Miteinan-
                               für sämtliche Tourismusbetrie-              der, wie Oberösterreich Tourismus
                               be: Zielgebiete, Reiseveranstalter,         und Salzkammergut Tourismus-
                               Buchungssysteme, Airlines, Hotels           Marketing nicht zuletzt durch ihren
                               oder gar Autovermieter. Es ist ein          gemeinsamen Messeauftritt unter
                               Sehen und Gesehenwerden entlang             dem Dach der Österreich Werbung
                               der gesamten Wertschöpfungskette.           demonstrieren.


                                  #einfachXXL                                 #lebensgefühl


                               Auf 160.000 m² Ausstellungsflä-              Egal ob es der „Grant“ ist, dem ein

                               che finden sich in 26 Messehallen            liebenswerter Kern innewohnt. Die
                               mehr als 5.500 Aussteller ein, um           Gastlichkeit im Mostheurigen ums
                               den rund 160.000 Besucher:innen             Eck. Oder die alpine „Schwerelosig-
                               die Welt zu Füßen zu legen. Noch            keit“ in den Bergen. Sie alle schaffen

                               Fragen?                                     ein Lebensgefühl, das Körper, Geist
                                                                           und Seele vitalisiert.




                           136
   131   132   133   134   135   136   137   138   139   140   141