Page 96 - 2023_03_DIEMACHER
P. 96

#Michael Hahnl                       #Christian Roth                  #Manuela Wonesch



          Der 36-Jährige ist seit zweieinhalb   Der gelernte Tischler war vor   Vor knapp drei Jahren startete die
          Jahren Teil des Tems-Teams und       über fünf Jahren einer der ersten   47-Jährige als Mitarbeiterin im
          ist im Key Account Management        Mitarbeiter:innen bei Tems.      Service Center und ist die gute
          beschäftigt. Schon davor war er 14   Der 40-Jährige eignete sich als   Seele des Hauses. Vor ihrer Zeit bei
          Jahre in der Kundenbetreuung tätig.    Quereinsteiger in kürzester Zeit   Tems war sie 25 Jahre bei einem
                                               ein großes Wissen an und ist     Reiseveranstalter tätig.
          So startet mein typischer Tag_Ich    mittlerweile Senior Technical
          checke meine E-Mails, gehe oft       Consultant.                      Diese drei Fähigkeiten braucht
          schon am Vortag meinen Kalender                                       es in meinem Job_Genauigkeit,
          durch, um alle Termine im Blick      Ich bin genau richtig in meinem   Problemlösungsfähigkeit und
          zu haben, und tausche mich mit       Job, weil_ich schon immer        Kommunikationsfähigkeit
          meinem Sales-Kollegen aus. Und       großes Interesse an Technik
          ein guter Kaffee darf natürlich auch   hatte und weil der Beruf       Als Mitarbeiterin von Tems
          nicht fehlen.                        immer abwechslungsreich und      zeichnet mich aus_dass ich sehr
                                               herausfordernd ist, auch wenn es   genau, schnell und effektiv arbeite
          Der USP unseres Teams_ist unser      manchmal stressig sein kann.     und meine Kolleg:innen unterstütze,
          Zusammenhalt. Wenn es wo                                              wo ich nur kann.
          brennt, helfen alle zusammen und     Wenn ich Tems höre, denke ich
          unterstützen sich gegenseitig.       als Erstes an_ein IT-Haus mit    Ein Teamerlebnis, das ich nie
                                               Handschlagqualität, das sich in   vergessen werde_ist unser
          Am Key Account Management            den letzten Jahren einen großen   Firmenevent im Scheiblhofer Resort.
          begeistert mich_die Nähe zum         Bekanntheitsgrad erarbeitet hat.   Dort konnte ich die Kolleg:innen in
          Kunden. Es ist ein guter Mix aus     Und Tems ist mittlerweile wie    angenehmer Atmosphäre besser
          Bürojob und der Möglichkeit,         Familie für mich.                kennenlernen und wir hatten eine
          draußen unterwegs zu sein.                                            Menge Spaß gemeinsam.
          Außerdem schätze ich, dass der Job   Diese Werte zeichnen uns aus_
          sehr abwechslungsreich ist.          Zusammenhalt und Verlässlichkeit.   Erfolge feiern wir als Team_indem
                                               Wir sind ein eingeschworenes     wir die kleinen und großen Siege
          Erfolgreich ist ein Arbeitstag für   Team.                            gleichermaßen wertschätzen,
          mich, wenn_alle Kundenanliegen                                        manchmal sogar mit einer Feier
          abgearbeitet sind und die Kunden     Was man von uns lernen kann_viel!   oder einem kleinen Dankeschön.
          zufrieden mit den Ergebnissen sind.  Wir sind im Vergleich zu größeren
                                               Firmen viel flexibler, wir leisten den
                                               Kunden sofort Unterstützung, wenn
                                               es wo brennt, und wir lernen im
                                               Team ständig voneinander.




                           das Interesse an gewissen Themen zu wecken.   gerne zurückdenken, ist Zeit, sich auch persön-
                           Wenn wir das bei unseren Mitarbeiter:innen   lich kennenzulernen und Erfolge zu feiern. Und
                           schaffen, haben wir bereits gewonnen.“     einen Wunsch gibt es intern: Die Glocke, die am
                                                                      Eingang des Büros hängt, um durch ein Läuten
                           Der Spaß, den das Team von Tems darüber hin-  auf Erfolge aufmerksam zu machen und gleich
                           aus bei der Arbeit miteinander hat, ist bei unse-  darauf anzustoßen, sollte noch viel öfter betätigt
                           rem  Termin deutlich spürbar. Spätestens beim   werden!_
                           jährlichen Teamevent, an das alle Teammitglieder


                           96
   91   92   93   94   95   96   97   98   99   100   101