Page 96 - 2023_03_DIEMACHER
P. 96
#Michael Hahnl #Christian Roth #Manuela Wonesch
Der 36-Jährige ist seit zweieinhalb Der gelernte Tischler war vor Vor knapp drei Jahren startete die
Jahren Teil des Tems-Teams und über fünf Jahren einer der ersten 47-Jährige als Mitarbeiterin im
ist im Key Account Management Mitarbeiter:innen bei Tems. Service Center und ist die gute
beschäftigt. Schon davor war er 14 Der 40-Jährige eignete sich als Seele des Hauses. Vor ihrer Zeit bei
Jahre in der Kundenbetreuung tätig. Quereinsteiger in kürzester Zeit Tems war sie 25 Jahre bei einem
ein großes Wissen an und ist Reiseveranstalter tätig.
So startet mein typischer Tag_Ich mittlerweile Senior Technical
checke meine E-Mails, gehe oft Consultant. Diese drei Fähigkeiten braucht
schon am Vortag meinen Kalender es in meinem Job_Genauigkeit,
durch, um alle Termine im Blick Ich bin genau richtig in meinem Problemlösungsfähigkeit und
zu haben, und tausche mich mit Job, weil_ich schon immer Kommunikationsfähigkeit
meinem Sales-Kollegen aus. Und großes Interesse an Technik
ein guter Kaffee darf natürlich auch hatte und weil der Beruf Als Mitarbeiterin von Tems
nicht fehlen. immer abwechslungsreich und zeichnet mich aus_dass ich sehr
herausfordernd ist, auch wenn es genau, schnell und effektiv arbeite
Der USP unseres Teams_ist unser manchmal stressig sein kann. und meine Kolleg:innen unterstütze,
Zusammenhalt. Wenn es wo wo ich nur kann.
brennt, helfen alle zusammen und Wenn ich Tems höre, denke ich
unterstützen sich gegenseitig. als Erstes an_ein IT-Haus mit Ein Teamerlebnis, das ich nie
Handschlagqualität, das sich in vergessen werde_ist unser
Am Key Account Management den letzten Jahren einen großen Firmenevent im Scheiblhofer Resort.
begeistert mich_die Nähe zum Bekanntheitsgrad erarbeitet hat. Dort konnte ich die Kolleg:innen in
Kunden. Es ist ein guter Mix aus Und Tems ist mittlerweile wie angenehmer Atmosphäre besser
Bürojob und der Möglichkeit, Familie für mich. kennenlernen und wir hatten eine
draußen unterwegs zu sein. Menge Spaß gemeinsam.
Außerdem schätze ich, dass der Job Diese Werte zeichnen uns aus_
sehr abwechslungsreich ist. Zusammenhalt und Verlässlichkeit. Erfolge feiern wir als Team_indem
Wir sind ein eingeschworenes wir die kleinen und großen Siege
Erfolgreich ist ein Arbeitstag für Team. gleichermaßen wertschätzen,
mich, wenn_alle Kundenanliegen manchmal sogar mit einer Feier
abgearbeitet sind und die Kunden Was man von uns lernen kann_viel! oder einem kleinen Dankeschön.
zufrieden mit den Ergebnissen sind. Wir sind im Vergleich zu größeren
Firmen viel flexibler, wir leisten den
Kunden sofort Unterstützung, wenn
es wo brennt, und wir lernen im
Team ständig voneinander.
das Interesse an gewissen Themen zu wecken. gerne zurückdenken, ist Zeit, sich auch persön-
Wenn wir das bei unseren Mitarbeiter:innen lich kennenzulernen und Erfolge zu feiern. Und
schaffen, haben wir bereits gewonnen.“ einen Wunsch gibt es intern: Die Glocke, die am
Eingang des Büros hängt, um durch ein Läuten
Der Spaß, den das Team von Tems darüber hin- auf Erfolge aufmerksam zu machen und gleich
aus bei der Arbeit miteinander hat, ist bei unse- darauf anzustoßen, sollte noch viel öfter betätigt
rem Termin deutlich spürbar. Spätestens beim werden!_
jährlichen Teamevent, an das alle Teammitglieder
96