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TEAM
werk
#Bernhard Doppler #Eduard Senn
Seit über zwei Jahren arbeitet der 41-Jährige Der 46-Jährige ist seit knapp drei Monaten bei Tems im Quality
bereits bei Tems und leitet den Bereich Management tätig und war davor selbstständig in den Bereichen
Managed Services. Schon seit seinem Informationssicherheit, ISO-Zertifizierung und Unternehmensberatung.
Studium der Informatik an der TU Wien
ist IT seine Heimat. Qualitätsmanagement und Informationssicherheit sind besonders
spannend für mich_weil es sich dabei um greifbare Werte in einer
Führung bedeutet für mich_Mitarbeiter:innen virtuellen Welt handelt.
das notwendige Werkzeug in die Hände
zu geben, um das eigene volle Potential zu Wenn Fehler passieren_ist offene Kommunikation bei uns der Game-
erkennen und ihre persönliche Entwicklung Changer, um rasch und effektiv zu handeln.
zu fördern.
Ein künftiges Projekt, auf das ich mich besonders freue_ist, viele
Unsere Unternehmenskultur_ist stark von unserer Kunden bei der Umsetzung diverser Zertifizierungen zur
einer familiären Gemeinschaft geprägt. Informationssicherheit zu unterstützen.
In der Mittagspause_nutze ich meine Zeit, Wenn wir als Team gemeinsam Urlaub machen würden_dann würde
um mich mit Kolleg:innen oder Kunden vor dieser unser Teamgefühl und die Zusammenarbeit stärken und genau
Ort über aktuelle Themen auszutauschen. nach unserem Motto ablaufen: „Work hard, play hard!“
Meine persönliche Vision für die
Zukunft von Tems_starke Marktpräsenz,
höchste Kundenzufriedenheit, langfristige
Kundenpartnerschaften
Teil eines großen Ganzen einmal ein Fehler passiert, halten alle zusammen
und suchen gemeinsam nach einer Lösung. „Wir
Die beiden sind überzeugt: „Unser Herzstück halten überhaupt nichts von Fingerpointing“,
sind unsere Mitarbeitenden. Jeder ist Teil eines betont Kuchelbacher. Und Berger berichtet von
großen Ganzen.“ Im Team von Tems lernen alle einem Ereignis, das ihm immer in Erinnerung
ständig voneinander und wollen dadurch besser bleiben wird: Ein Mitarbeiter, dem ein Fehler bei
werden. „Das ist wie beim Fußball, wenn du Tag einem Kunden unterlaufen ist, übernimmt sofort
und Nacht gabelst, wirst du irgendwann zum die Verantwortung, gibt dem Kunden das Ver-
Profi und die guten Leute wollen immer mit Pro- sprechen, den Fehler zu beheben, und holt sich
fis zusammenarbeiten“, ergänzt Kuchelbacher. intern Ressourcen. Sofort sind drei bis vier andere
Mittlerweile spricht sich auch schon in der Bran- Mitarbeitende zur Stelle und lösen das Problem
che herum, dass Tems zur Champions League gemeinsam. „So einem Mitarbeiter brauche ich
unter den IT-Dienstleistern gehört, erzählen die nichts mehr lernen, das ist gelebte Fehlerkultur.“
beiden stolz.
Begeisterung und Spaß
„Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden und sie
vertrauen uns, und sie wissen, dass sie mit jeg- Gefördert wird die Entwicklung der Mitarbeiten-
lichen Problemen zu uns kommen können.“ In den ganz selbstverständlich, egal ob neues Team-
jährlichen Mitarbeitergesprächen soll dieses Ver- mitglied oder alter Hase. „Denn was dir niemand
ständnis noch weiter gefördert werden. Wenn in der Schule lernt, ist, die Begeisterung und
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