Page 125 - 2020_04_DIEMACHER_web
P. 125
Die Gastronomie hat in weiten Teilen schnell se, damit wir bald wieder zuversichtlich in die
auf Zustellung und Abholung umgestellt, der Zukunft schauen können.
kleine Buchhändler hat den Zusatzvertriebsweg
Internet kennengelernt. Gerade bei kleinen Ge- Auf sämtlichen Kanälen sieht/hört/liest
schäften sind die Kunden treu, man musste sich man jetzt Tourismuswerbung der einzelnen
nur auf die neuen Bedürfnisse einstellen, was Bundesländer. Was ist der USP von OÖ?
meiner Meinung nach gut funktioniert hat. ACHLEITNER_Oberösterreich ist die Essenz Ös-
terreichs. Alles, was Österreich kann, haben wir
Wie machen Sie den oberösterreichischen in Oberösterreich. Seen, Berge, Kultur, Städte,
Tourismusbetrieben Mut? Kulinarik, Sport – es ist wunderschön bei uns.
ACHLEITNER_Wir haben im Sommer schon ge- Gepaart mit unserer Mentalität haben wir einen
sehen, dass die Menschen wieder mehr Gespür Vorteil, den andere nicht haben.
dafür bekommen haben, was Oberösterreich al-
les kann und zu bieten hat. Ausflugsziele, Gas- Mit welchen Gefühlen blicken Sie in die
tronomie und ansässige kleine Händler wurden Zukunft?
regelrecht gestürmt. Viele Gäste entdeckten ACHLEITNER_Mit absoluter Zuversicht und
Plätze, wo sie noch nie zuvor waren. Die hei- mit Dankbarkeit für den Zusammenhalt unserer
mischen Touristen haben die Qualität der ober- Landsleute in einer schwierigen Phase. Das gibt
österreichischen Betriebe kennengelernt, daher Kraft. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum
wird es auch in Zukunft bestimmt wieder zu Oberösterreich nicht genauso stark werden sollte
Höhenflügen kommen. wie vor Corona. Ich bin sogar überzeugt, es wird
stärker werden._
Und wovor warnen Sie?
ACHLEITNER_Wir dürfen nicht glauben, dass
wir das Virus schon überwunden haben. Auf uns
aufpassen und zusammenhalten lautet die Devi-
FAIR
Die nachhaltige Regionalbank.
www.hypo.at/nachhaltigkeit
125
die_macher_210x148.indd 1 09.11.20 10:38