Page 125 - 2020_04_DIEMACHER_web
P. 125

Die Gastronomie hat in weiten  Teilen schnell   se, damit wir bald wieder zuversichtlich in die
            auf Zustellung und Abholung umgestellt, der   Zukunft schauen können.
            kleine Buchhändler hat den Zusatzvertriebsweg
            Internet kennengelernt. Gerade bei kleinen Ge-  Auf sämtlichen Kanälen sieht/hört/liest
            schäften sind die Kunden treu, man musste sich   man jetzt Tourismuswerbung der einzelnen
            nur auf die neuen Bedürfnisse einstellen, was   Bundesländer. Was ist der USP von OÖ?
            meiner Meinung nach gut funktioniert hat.   ACHLEITNER_Oberösterreich ist die Essenz Ös-
                                                        terreichs. Alles, was Österreich kann, haben wir
            Wie machen Sie den oberösterreichischen     in Oberösterreich. Seen, Berge, Kultur, Städte,
            Tourismusbetrieben Mut?                     Kulinarik, Sport – es ist wunderschön bei uns.
            ACHLEITNER_Wir haben im Sommer schon ge-    Gepaart mit unserer Mentalität haben wir einen
            sehen, dass die Menschen wieder mehr Gespür   Vorteil, den andere nicht haben.
            dafür bekommen haben, was Oberösterreich al-
            les kann und zu bieten hat. Ausflugsziele, Gas-  Mit welchen Gefühlen blicken Sie in die
            tronomie und ansässige kleine Händler wurden   Zukunft?
            regelrecht gestürmt.  Viele Gäste entdeckten   ACHLEITNER_Mit absoluter Zuversicht und
            Plätze, wo sie noch nie zuvor waren. Die hei-  mit Dankbarkeit für den Zusammenhalt unserer
            mischen Touristen haben die Qualität der ober-  Landsleute in einer schwierigen Phase. Das gibt
            österreichischen Betriebe kennengelernt, daher   Kraft. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum
            wird es auch in Zukunft bestimmt wieder zu   Oberösterreich nicht genauso stark werden sollte
            Höhenflügen kommen.                         wie vor Corona. Ich bin sogar überzeugt, es wird
                                                        stärker werden._
            Und wovor warnen Sie?
            ACHLEITNER_Wir  dürfen  nicht  glauben, dass
            wir das Virus schon überwunden haben. Auf uns
            aufpassen und zusammenhalten lautet die Devi-














                                                                                           FAIR
























            Die nachhaltige Regionalbank.






                  www.hypo.at/nachhaltigkeit
                                                                                            125



   die_macher_210x148.indd   1                                                                                09.11.20   10:38
   120   121   122   123   124   125   126   127   128   129   130