Wechsel in der KGG UBG Geschäftsführung
Seit 1. Juli 2026 ist Andrea Peyreder gemeinsam mit Christian Matzinger Co-Geschäftsführerin von KGG und UBG. Sie folgt auf Konrad Remplbauer.
Peyreder bringt langjährige berufliche Erfahrungen aus der Förderberatung sowie in der Bewertung wirtschaftlicher Risiken mit und kennt den oberösterreichischen Bankensektor aus der Praxis. Zuletzt leitete sie bei KGG und UBG das Risikomanagement. In der Geschäftsführung verantwortet sie künftig insbesondere den Bereich Marktfolge.
Die neue gemeinsame Co-Geschäftsführung will in den kommenden Jahren vor allem das Wachstum und die Gründung von Unternehmen weiter vorantreiben.
„Wirtschaftsentwicklung bedeutet für mich vor allem die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen. Damit stärken wir die Krisenfestigkeit unseres Wirtschaftsstandortes und leisten zugleich einen wichtigen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt“, so Andrea Peyreder.
Die Schwestergesellschaften KGG und UBG sind als Töchter von WKOÖ und den heimischen Banken – und mit finanzieller Unterstützung durch das Land OÖ – wichtige Finanzierungspartner für die oberösterreichischen KMU. Mit Bürgschaften und Beteiligungen erleichtern sie die Finanzierung von Investitionen, Wachstum und Unternehmensentwicklung.
Hermann Wakolbinger
Wie kommunizieren Maschinen, Roboter und Künstliche Intelligenz in der Fabrik von morgen? Mit einem neuen 5G/6G-Testbed in der LIT Factory
Marcus Presich verstärkt Geschäftsführung der gemdatnoe Seit 1. November 2026 ist Marcus Presich Teil der Geschäftsführung der gemdatnoe. Gemeinsam mit
Marketing-Team gewinnt HSMA Social Media Award | Auszeichnung würdigt Social Media-Kommunikation und Inhouse-Kompetenz des Marketingteams ARCOTEL Hotels ist mit dem