Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 KARRIERESPRUNG BEI LIDL
Ab 1. September übernimmt Adam Harcz die Position als Geschäftsleiter Einkauf/Marketing bei Lidl Österreich
Karrieresprung

KARRIERESPRUNG BEI LIDL

24. Juli 2025

ADAM HARCZ FOLGT KARSTEN KREMER ALS GESCHÄFTSLEITER EINKAUF BEI LIDL ÖSTERREICH

Per 1. September kommt es zu einer Veränderung in der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich. Karsten Kremer verlässt Lidl Österreich aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch. Seine Nachfolge als Geschäftsleiter Einkauf wird Adam Harcz antreten, der schon einmal bei Lidl Österreich gewirkt hat.

Der gebürtige Ungar Adam Harcz, 42, war bereits von 2020 bis Juni 2023 als Geschäftsführer im Einkauf von Lidl Österreich, bevor er als Geschäftsleiter Einkauf in die Landesorganisation von Ungarn wechselte. In Ungarn war Harcz schon vor seinem Engagement in Österreich sieben Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Einkauf bei Lidl Ungarn tätig. Nun wechselt er mit 1. September als Geschäftsleiter Einkauf wieder nach Österreich. Adam Harcz ist ein echter Handelsprofi und hat mit über zwölf Jahren bereits langjährige Lidl-Erfahrung. „Ich freue mich zurückzukommen und auf viele bekannte Gesichter. Ich bin jedenfalls voll motiviert, gemeinsam mit dem Team wieder durchzustarten. Die Richtung stimmt, daran werden wir anknüpfen!“, so Harcz.

Der scheidende Karsten Kremer, 48, blickt auf eine über 20-jährige Karriere bei Lidl zurück. Nach Stationen im Internationalen Einkauf der Konzernzentrale in Neckarsulm und Lidl Italien wurde Kremer 2019 in die Geschäftsleitung von Lidl Österreich berufen und zeichnete seitdem für das Ressort Einkauf verantwortlich. Karsten Kremer hat in seiner Funktion dazu beigetragen, das Sortiment und die Positionierung von Lidl Österreich erfolgreich voranzutreiben.

INFOBOX

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.400 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50 % retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

Redaktion

  • DIE MACHER

Fotos

Lidl Österreich

Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1246
  • Unternehmen 874
  • Zukunft 1516
Weitere Artikel
Schon gewusst

LEYRER + GRAF verpflichtet sich zu wissenschaftsbasierten Klimazielen

28. Oktober 2025

Gmünd, am 27.10.2025. Leyrer + Graf setzt sich ehrgeizige Klimaziele und schließt sich der „Science Based Targets Initiative“ (SBTi) an

Schon gewusst

Josko präsentiert neues Kunststoff/Alu-Fenster Zirkon

27. Oktober 2025

Mit Zirkon bringt Josko eines der schlanksten und nachhaltigsten Kunststoff/Alu-Fenster im klassisch versetzten Stil auf den Markt. Die neue Produktfamilie des

Allgemein Lifestyle Menschen

Die 6 großen Probleme

27. Oktober 2025

Fast 70.000 Diagnosen gibt es in der Medizin. DDr. Dietmar Rösler reduziert sie auf sechs Grundprobleme. Seine Methode: das Hindernis

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO