

Generali mit neuer Leiterin im Marketing – Carolin Kracmer folgte per 1. Mai als Marketingleiterin auf Tilmann Buchner
Die Generali Versicherung vollzieht einen Generationswechsel im Marketing: Seit 1. Mai verantwortet Carolin Kracmer die Abteilung und folgt auf Tilmann Buchner, der dem Unternehmen in beratender Funktion weiterhin erhalten bleibt.
Kracmer bringt umfangreiche und langjährige Erfahrung im Bereich Marketing mit. Nach ihrer Ausbildung an der International School of Management in Dortmund, Deutschland, sammelte sie Know-how im englischsprachigen Raum unter anderem bei dem britischen Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline sowie dem US-amerikanischen Getränkehersteller Coca-Cola. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen TJX Europe und Sky Deutschland, bevor sie als Chief Marketing Officer im Lebensmittelhandel bei gurkerl.at und knuspr.de tätig war.
„Mit Carolin Kracmer konnte die Generali eine Expertin mit internationaler Erfahrung in unterschiedlichen Branchen für sich gewinnen, die neue Perspektiven und innovative Ideen in unser Unternehmen einbringt“, sagt Reinhard Pohn, Generali Vorstand für Vertrieb und Marketing. „Kracmer wird dazu beitragen, unsere Marktposition gemäß unserem neuen Strategieplan ‚Lifetime Partner 27: Driving Excellence‘ weiter zu stärken und Chancen aus neuen Trends, sich ändernden Kundenerwartungen und dem sich entwickelnden Markt zu nutzen. Bei Tilmann Buchner möchte ich mich gleichzeitig für sein jahrzehntelanges Engagement bedanken. Mit seiner visionären Ausrichtung und seinem unermüdlichen Einsatz hat er die Marke Generali zu dem gemacht hat, was sie heute ist.“
Tilmann Buchner leitete seit dem Jahr 2000 die Abteilung Marketing und etablierte in diesem Zeitraum unter anderem die Bereiche Customer Relationship Management und Digital Marketing neu im Unternehmen. Bis auf Weiteres wird er sein umfassendes Know-how und seine weitreichende Erfahrung für strategisches Marketing einbringen und direkt an den Vorstand berichten.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung zählt mit 2,8 Milliarden Euro Prämieneinnahmen, 4.400 Mitarbeiter_innen und über 1,7 Millionen Kund_innen zu den führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, eine der größten integrierten Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter weltweit. Die Generali Group ist in über 50 Ländern mit einem Prämienaufkommen von 95,2 Milliarden Euro sowie Assets under Management von mehr als 800 Milliarden Euro im Jahr 2024 vertreten. Mit rund 87.000 Mitarbeiter_innen, die 71 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali Group eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein. Dies wird durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht. Die Generali Group hat die Nachhaltigkeit vollständig in ihre strategischen Entscheidungen integriert, um für Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig einen Beitrag für eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft zu leisten.
www.generali.com
Juliane Egger
– ‚James‘ vereinfacht Arbeitsprozesse und stärkt persönliche Beratung Die Wirtschaftskanzlei Binder Grösswang setzt mit der unternehmensweiten Einführung des KI-Tools ‚James‘
Staffelübergabe am SCCH: Dr. Rick Rabiser ist neuer wissenschaftlicher Geschäftsführer am SCCH Das Software Competence Center Hagenberg GmbH (SCCH) startet
Mario Drobics wird Präsident der Europäischen Plattform für sichere Kommunikation im Bereich Zivil- und Katastrophenschutz (PSCE) Mario Drobics, Leiter der