• Newsletter
  • Jobs
  • Werben
DIE MACHER DIE MACHER
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
€ 0,00 0 Warenkorb
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
 Valerie Brugger
Valerie Brugger
Karrieresprung

Valerie Brugger

6. Mai 2025

Valerie Brugger (41) erweitert ihren Verantwortungsbereich bei der Wiener Städtischen und übernimmt die Leitung der Werbung. Sie folgt in dieser Position Sabine Toifl nach, die in die Geschäftsführung der horizont Personal-, Team- & Organisationsentwicklung wechselt.

Neben ihrer bisherigen Funktion als Leiterin Marketing, Innovation & Digital Sales verantwortet die gebürtige Wienerin Valerie Brugger ab sofort auch die Bereiche Werbung, Messen und Veranstaltungen. „Mit Valerie Brugger übernimmt eine umsetzungsstarke Expertin mit hoher Teamorientierung und Führungskompetenz die Werbeleitung der Wiener Städtischen. Ihre akademische und berufliche Expertise verbunden mit einem starken internationalen Background wird abgerundet durch ihre profunde Branchenkenntnis und macht sie so zur Idealbesetzung für diese Position“, erklärt Sonja Brandtmayer, Generaldirektor-Stellvertreterin der Wiener Städtischen Versicherung.

In ihrer neuen, erweiterten Rolle setzt Brugger, die seit Jänner 2024 Marketing-Leiterin ist, verstärkt auf integrierte, kreative Kampagnen und innovative Kommunikationswege. Den Fokus legt sie auf die konsequente Weiterentwicklung der Markenidentität der Wiener Städtischen sowie auf eine gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen. „Ich freue mich sehr, nun auch die Werbung mitsamt einem hervorragenden Team zu übernehmen. Mein Ziel ist es, durch personalisierte und relevante Inhalte eine noch stärkere emotionale Bindung zur Marke Wiener Städtische zu schaffen“, so Valerie Brugger. Mit der Zusammenlegung der beiden Abteilungen Marketing und Werbung unter einer Führung stärkt die Wiener Städtische ihre Kommunikationsstrategie und setzt ein klares Zeichen für die Bedeutung von Innovation und Kundennähe im Markenauftritt.

Die bisherige Werbeleiterin Sabine Toifl widmet sich auf eigenen Wunsch einer anderen Aufgabe und bleibt in ihrer neuen Funktion als Geschäftsführerin der horizont, einem Tochterunternehmen von Wiener Städtischer und DONAU Versicherung, dem Unternehmen weiterhin verbunden. „Sabine Toifl hat die starke Markenbildung der Wiener Städtischen in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt. Ich bedanke mich herzlich für ihr erfolgreiches Engagement und wünsche ihr alles Gute für die neue Aufgabe“, sagt Brandtmayer.

INFOBOX

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft der internationalen Versicherungsgruppe VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 125 Geschäftsstellen und rund 4.000 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über eine Zweigniederlassung in Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist eine innovative und verlässliche Partnerin für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Aufgrund ihrer Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde die Wiener Städtische als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und zuletzt im Jahr 2024 rezertifiziert.

Redaktion

  • DIE MACHER

Fotos

Ludwig Schedl

Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 905
  • Menschen 1285
  • Unternehmen 895
  • Zukunft 1523
Weitere Artikel
Menschen Unternehmen Zukunft

Was sich die Industrie vom Christkind wünscht

19. Dezember 2025

Während Kinder meist Spielzeug und Süßigkeiten auf ihre Wunschzettel schreiben, erreicht den Weihnachtsmann aus der heimischen Industrie ein ganz anderer

Allgemein Menschen Unternehmen

Einmal französische Genuss- revolution, s’il vous plaît!

19. Dezember 2025

Keine Kompromisse bei Lebensmitteln, keine Massenware – und vor allem nur das verkaufen, was sie selbst mit Begeisterung essen und

Menschen

Qualifizierungsverbund: 270 Unternehmen setzen auf digitale Kompetenz und Nachhaltigkeit

19. Dezember 2025

Der Impuls-Qualifizierungsverbund “Digitale Kompetenz & Nachhaltigkeit” unterstützt oberösterreichische Betriebe bei der digitalen und ökologischen Transformation. Mit attraktiven Förderungen und einem

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
  • Print
  • Abo
  • Anmelden