Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Heimisches Duo für die Gastronomie
Schon gewusst

Heimisches Duo für die Gastronomie

23. März 2017

Heimisches Duo für die Gastronomie

„Produkte können sich nicht mehr alleine als Produkte verkaufen. Wir brauchen Geschichten dazu“, sagt Margit Steinmetz-Tomala, Geschäftsführerin des Vereins Genussland Marketing Oberösterreich. Passend dazu organisiert das Genussland die ersten Schwerpunktwochen mit Produkten von heimischen Erzeugern in der Gastronomie mit Essig und Öl. Je nachdem, wie das Angebot angenommen werde, gebe es bereits Ideen für weitere Schwerpunkte mit heimischen Produkten in der Gastronomie: Milch, Eier, Fisch, Gewürze, Wild oder Gemüse… „Es tut sich so viel“, so Steinmetz-Tomala über die Vielfalt bei den heimischen Erzeugern.

Herkunfts-Kennzeichnung

„Die Italiener sind mit ihrem Balsamico-Essig sehr groß, aber das können wir auch“, sagt Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger. Die aktuelle Diskussion über Gammelfleisch aus Brasilien zeige, dass es eine Kennzeichnung der Herkunft brauche, damit der Konsument klar entscheiden könne, wozu er greift.

Wir stellen immer wieder interessante heimische landwirtschaftliche Produzenten vor – darunter auch Farmgoodies. Das Unternehmen verarbeitet Mühlviertler Ölsaaten vom eigenen Bauernhof und Landwirten aus der Region zu Speiseölen und ist auch einer von den neun Produzenten der Genussland-Schwerpunktwoche „Essig und Öl“.

Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Margit Steinmetz-Tomala, Geschäftsführerin vom Verein Genussland Oberösterreich Marketing – Kulinarik vor Essigen und Ölen von heimischen Produzenten.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Sabrina Kainrad
Fotos
Land OÖ/Grilnberger
Erschienen
23.3.2017
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1242
  • Unternehmen 872
  • Zukunft 1515
Weitere Artikel
Schon gewusst

Montanuni Leoben stärkt Nachwuchsförderung durch neue Schulpartnerschaften

22. Oktober 2025

Die Montanuniversität Leoben setzt ein starkes Zeichen für die Förderung junger Talente: Im Jahr 2025 wurden Partnerschaften mit vier Schulen

Schon gewusst

30 Jahre Nufarm: Von Linz in die Welt

22. Oktober 2025

Seit drei Jahrzehnten steht der Nufarm-Standort in Linz für Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovationskraft. Der im Chemiepark angesiedelte Betrieb ist heute

Schon gewusst

Wenn Ozeanplastik zum Markenbotschafter wird

22. Oktober 2025

BlueLoop startet in Österreich Wien, 22. Oktober 2025 – Jedes Jahr gelangen rund acht Millionen Tonnen Plastik vom Land in

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO