Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 „Stärken stärken“
Schon gewusst

„Stärken stärken“

17. März 2017

„Stärken stärken“

„Wir haben den Wechsel an der Spitze gut gemanagt. Wir haben den Schwung genutzt, um Dinge im Unternehmen anzupacken und für die Zukunft auszurichten, ohne bei der Qualität Kompromisse zu machen“, sagt der neue CEO Johann Scheuringer junior. Das Ziel lautete dabei „Stärken stärken“: Scheuringer priorisierte das Thema Finanzmanagement, machte den Vertrieb zur Chefsache und etablierte den „Smart Mix“ als Inbegriff für die Qualität der angebotenen Produkte. „Smart Mix“ ist ein Multiple-Choice-Prinzip, dass es erlaubt, verschiedenste Materialien, Produktlinien und Farben harmonisch aufeinander abzustimmen, so dass ein verstärktes Maß an Individualität beim Bauen und Wohnen entsteht. Es gehe dabei vor allem darum, systematisch Klasse über billige Masse zu stellen: „Wir haben uns mit der Smart Mix-Philosophie zu einem Paradigmenwechsel entschlossen: Weg vom branchenüblichen Mengen-Denken hin zu einem integrativen Mehrwert-Denken über unsere gesamte Produktpalette“, erklärt Scheuringer seinen Ansatz. Betrachtet man den Zahlen, scheint diese Philosophie aufzugehen: Mehr als 132 Millionen Euro Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr bedeutet für Josko einen Rekordumsatz, davon machte man rund drei Viertel im Segment der Fenster und Glasfassaden. Auch den Exportanteil konnte man mit 20 Prozent im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal anheben, zudem ist man mit 16 Prozent Anteil bei Holz- und Alufenstern Marktführer.



Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Die Macher
Fotos
Josko
Erschienen
17.3.2017
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 594
  • Karriere 884
  • Menschen 1204
  • Unternehmen 847
  • Zukunft 1505
Weitere Artikel
Schon gewusst

Pitch Perfect im Märchenland

4. September 2025

Eine Fahrt, sieben Runden, drei Minuten pro Pitch. Am 3. September wurde die Linzer Grottenbahn zur ungewöhnlichen Bühne für Oberösterreichs

MACH ES! gesund Podcast

Gebrauchsanweisung für das Leben: DNA-Analyse

4. September 2025

Wie wäre das, wenn es eine Gebrauchsanweisung für deinen Körper gäbe? Eine, die erklärt, welche Ernährung die passende für dich

Schon gewusst

BMW Group Werk Steyr startet Entwicklung und Produktion von Brennstoffzellensystemen

4. September 2025

+++ neue Antriebstechnologie am BMW Group Standort Steyr: ab sofort Kompetenz für Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme +++ Serienproduktion startet 2028 +++ Antriebs-vielfalt sichert

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO