Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 „Stärken stärken“
Schon gewusst

„Stärken stärken“

17. März 2017

„Stärken stärken“

„Wir haben den Wechsel an der Spitze gut gemanagt. Wir haben den Schwung genutzt, um Dinge im Unternehmen anzupacken und für die Zukunft auszurichten, ohne bei der Qualität Kompromisse zu machen“, sagt der neue CEO Johann Scheuringer junior. Das Ziel lautete dabei „Stärken stärken“: Scheuringer priorisierte das Thema Finanzmanagement, machte den Vertrieb zur Chefsache und etablierte den „Smart Mix“ als Inbegriff für die Qualität der angebotenen Produkte. „Smart Mix“ ist ein Multiple-Choice-Prinzip, dass es erlaubt, verschiedenste Materialien, Produktlinien und Farben harmonisch aufeinander abzustimmen, so dass ein verstärktes Maß an Individualität beim Bauen und Wohnen entsteht. Es gehe dabei vor allem darum, systematisch Klasse über billige Masse zu stellen: „Wir haben uns mit der Smart Mix-Philosophie zu einem Paradigmenwechsel entschlossen: Weg vom branchenüblichen Mengen-Denken hin zu einem integrativen Mehrwert-Denken über unsere gesamte Produktpalette“, erklärt Scheuringer seinen Ansatz. Betrachtet man den Zahlen, scheint diese Philosophie aufzugehen: Mehr als 132 Millionen Euro Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr bedeutet für Josko einen Rekordumsatz, davon machte man rund drei Viertel im Segment der Fenster und Glasfassaden. Auch den Exportanteil konnte man mit 20 Prozent im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal anheben, zudem ist man mit 16 Prozent Anteil bei Holz- und Alufenstern Marktführer.



Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Die Macher
Fotos
Josko
Erschienen
17.3.2017
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 591
  • Karriere 877
  • Menschen 1168
  • Unternehmen 833
  • Zukunft 1498
Weitere Artikel
Allgemein

Wirtschaftsfaktor Bewegung: Wie Radtourismus Oberösterreich antreibt

6. Juni 2025

Oberösterreich startet kraftvoll in die Sommersaison 2025 – und setzt dabei auf zwei Räder. Mit einem neuen Höchststand bei Nächtigungen

Schon gewusst

ISS Österreich: Marktposition 2024 erfolgreich ausgebaut

6. Juni 2025

Facility Services Marktführer erzielte Umsatz von 353 Millionen Euro „Auch im Jahr 2024 haben wir unsere Position als starker und

Schon gewusst

Ausgezeichnet in Lehre und Forschung: FH Oberösterreich ehrte verdiente Persönlichkeiten

5. Juni 2025

Die FH Oberösterreich ernannte neue FH-Professor*innen, zeichnete zwei verdiente Persönlichkeiten mit dem Professor*innen-Ehrentitel aus, feierte den diesjährigen Gewinner des Teufelberger

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO