Eröffnung Sonderausstellung in der KTM Motohall
Die Pierer Mobility entwickelt und fertigt bereits seit 2014 elektrisch angetriebene Fahrzeuge über ihr gesamtes Markenportfolio, wie zum Beispiel das KTM Freeride-E, die E-Mini-Modelle und die breite E-Bike-Palette.
Stefan Pierer, CEO der Pierer Mobility: „Unsere Vision ist, dass der bestehende europäische Motorrad- und Rollermarkt in der kleinvolumigen Hubraumkategorie von 50 – 125 cm3 (4 – 11 kW) innerhalb der nächsten 10 Jahre zu einem großen Teil im Niedrig-Volt-Bereich (48 Volt) elektrisch sein wird. Unser Team ist bereit, in der neuen Welt der Elektromobilität eine führende Rolle zu spielen.“
Das neue Kompetenzzentrum der Pierer Mobility in Anif bei Salzburg legt den Fokus voll und ganz auf die Elektromobilität und unterstreicht damit den massiven Ausbau der Infrastruktur und die Investitionen speziell in Forschung und Entwicklung. Die ersten Fahrzeuge der innovativen Baureihe von Husqvarna Motorcycles werden im Rahmen der Sonderausstellung erstmalig vorgestellt: Das E-Pilen Konzept (8-kW-Motorrad), das Bltz Konzept (Stand-up-Roller) und das Vektorr Konzept (4-kW-Roller) .
Hubert Trunkenpolz, CMO der Pierer Mobility: „Die Ausstellung „The Future of Electric Mobility“ bietet einen klaren Einblick in unsere Vision, die uns den Weg für die Zukunft weist. Mit der Entwicklung neuer Technologien und der Kompetenz unseres 30-jährigen Know-hows im motorisierten Zweirad-Geschäft haben wir ehrgeizige Ziele gesetzt, um unsere Position im Bereich der Elektromobilität weiter auszubauen. Alle unsere Marken werden über unsere etablierten Vertriebskanäle innovative und tolle Produkte anbieten.“
Über die Pierer Mobility:
Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern. Das Produktportfolio umfasst neben Powered Two-Wheelers, die mit Verbrennungsmotoren oder mit innovativen Elektroantrieben ausgestattet sind, auch E-Bikes. In der Elektromobilität für Zweiräder im Niedrigvoltbereich (48 Volt) möchte die Pierer Mobility-Gruppe mit ihrem strategischen Partner Bajaj eine global führende Rolle einnehmen. Die Übernahme des E-Bike Geschäftes von Pexco war ein weiterer wichtiger Schritt, um die Aktivitäten auch im Bereich der Zweirad-Elektromobilität zu intensivieren. Die Elektrofahrräder werden unter den Marken Husqvarna E-Bicycles, R Raymon und Gasgas E-Bicycles vorangetrieben, um am Marktwachstum im E-Bicycle Segment zu partizipieren und sich in diesem Bereich zu einem internationalen Player zu entwickeln. Die Partnerschaft mit Bajaj, Indiens zweitgrößtem Motorradhersteller, soll die Wettbewerbsfähigkeit in den globalen Märkten festigen.