1,3 Millionen Euro für Startup TeamEcho
Durch ein anonymes, intelligentes Feedbacksystem Klarheit für Führungskräfte und ein angenehmes Betriebsklima für die Arbeitnehmer schaffen: Das ist das Ziel des Angebots von TeamEcho. Als kontinuierliches Stimmungsbarometer liefert TeamEcho einen aktuellen Blick auf das Betriebsklima und erlaubt es, aufkommende Probleme bereits im Entstehen zu erkennen und gemeinsam präventiv Lösungen zu finden.
Mit seed + speed Ventures gewann das Linzer Startup den Frühphasen-Venture-Capital-Fonds des TV-Löwen Carsten Maschmeyer Ebenfalls eingestiegen sind 8eyes rund um Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner sowie der OÖ HightechFonds, der Venture-Capital-Fonds des Landes Oberösterreich und oberösterreichischer Banken. Das Austria Wirtschaftsservice (AWS) und die Bestandsgesellschafter aus der vorangegangenen primeCROWD-Runde komplettieren die Finanzierungsrunde.
Mit den 1,3 Millionen Euro soll der Expansionskurs im DACH-Raum weiter an Schwung gewinnen. Neben einer Investition in die Produktentwicklung, die das Tool noch dynamischer und benutzerfreundlicher machen wird, ist auch eine weitere deutliche Aufstockung der MitarbeiterInnenzahl geplant.