100 Millisekunden

So kurz dauert es, bis er sich manifestiert hat, der erste Eindruck. Und schon werden wir von unserem Gegenüber eingeschätzt: kompetent und sympathisch? Glaubwürdig oder zweifelhaft? Weil es wohl schwer möglich ist, seine Kompetenz in weniger als einer Sekunde in Worten auszudrücken, stellt sich jeden Morgen die Frage: Was ziehe ich heute an?

Sarah Sattlegger, Martina Ackerl und Gerald Gansterer wissen, dass der erste Eindruck grundlegend von der Kleidung abhängt. Und nachdem es in der Immobilienbranche tagtäglich darum geht, Geschäftspartnern und Kunden auf den ersten Blick Kompetenz, Stil und Sympathie zu vermitteln, tragen sie Mode, die ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringt. Doch wie findet man eben diese Mode? „Ich bin gar keine Online-Bestellerin“, sagt Martina Ackerl. „Zum Einen ist es mir ein Anliegen, dass auch regionale Arbeitsplätze geschaffen werden, zum Anderen möchte ich die Kleidungsstücke probieren, fühlen und sehen, wie sie wirklich sind.“ Ähnlich ist es für Gerald Gansterer: „Ich muss wissen, wie’s an mir aussieht. Und durch eine kompetente Beratung eine ehrliche Meinung dazu hören – so wird man auf Sachen aufmerksam gemacht, die man selbst nicht weiß und erfährt die neuesten Trends.“_

Die individuelle Note unterstreichen und das gewisse Etwas zeigen, so kann man einen perfekten Eindruck hinterlassen und darum geht’s in der Businessmode. Mit einem Angebot aus über 60 Marken können wir individuell für jeden Kunden ein typgerechtes Outfit zusammenstellen. Ich glaube, das ist der große Unterschied zum Onlinehandel: Man spürt, wie man sich in der Kleidung fühlt. Und nur, wenn man sich selbst wohlfühlt, kann man auch andere beeindrucken.

Barbara Schwetz-Penz, Geschäftsführerin, Penz Mode

Sarah Sattlegger

Geschäftsführerin, Homeland Immobilien

Gerade in der Immobilienbranche ist es wichtig, dass man kompetent und seriös wirkt. Dazu braucht es aber kein biederes Outfit, sondern einfach Stil.
  • Lederjacke_Sword, € 529
  • Jumpsuit mit Gürtel_René Lezard, € 379
  • Henkeltasche_Carven, € 480
Ich setze gerne auf die Kombination bunt und klassischer Schnitt oder schlichte Farbe und ausgefallen in der Passform. Wichtig ist mir, dass mein Outfit nicht aufreizend ist, sondern elegant und modern.
  • Kleid_Anni Carlsson, € 359
  • Handtasche_Michael Kors, € 160

Martina Ackerl

Geschäftsführerin, Do it! Communications

Zu elegant und fraulich ist nicht mein’s, aber man kann sich auch sportlich sehr stilvoll kleiden.
  • Kleid_High, € 319
  • Gürtel_Schumacher, € 159
  • Schuhe_Schumacher, € 469
Mein Stil lässt sich nicht in eine Richtung einordnen. Einmal trage ich gern sportlich, dann wieder lieber Business. Das Wichtigste ist, dass man immer authentisch bleibt und sich nicht verkleidet.
  • Kleid_Schumacher € 499
  • Pulli_Schumacher € 449
  • Schuhe_Schumacher € 549

Gerald Gansterer

Immobilienfachberater, Oberbank Immobilien

Seriöses Auftreten ist in meiner Branche extrem wichtig, denn der Ersttermin entscheidet maßgeblich über den weiteren Verlauf. Seriös hat aber nichts mit spießig zu tun.
  • Lederjacke_Jacob Cohen, € 999
  • Hose_Mason’s, € 149
  • Hemd_DU 4, € 139
  • Sneakers_HOGAN, € 299
  • Socken_Falke, € 14
Der Gesamtauftritt soll stimmig sein, dann kann man ruhig auch Mut zu neuen Trends haben - wie etwa einer Fliege Ton in Ton zum Hemd.
  • Sakko_Mason’s, € 249
  • Jeans_Jacob Cohen, € 339
  • Fliege_Blick, € 39
  • Hemd_Hugo Boss, € 109,90
  • Stecktuch_Etro, € 69
  • Sneakers_Santoni, € 379

alles erhältlich bei Penz Mode Linz

  • REDAKTION_SUSANNA WURM
  • KREATIV DIRECTION_ALEXANDRA AUBÖCK
  • FOTOGRAFIE_MARIO RIENER

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Was ziehe ich heute an?

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(Mode)Trends.

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Hinter den Sieben Bergen...

... bei den sieben Top-Hotels im Mühlviertel, präsentieren die leidenschaftlichen Gastgeber ein besonderes Stück ihrer Heimat (die Burgruine Schaunberg) und auch ihre Heimatverbundenheit (Tracht aus Oberösterreich). Hier trifft Tradition auf Zeitgeist und Individualität auf Qualität – gemeinsam und dennoch mit jeweils individuellen Schwerpunkten möchten die 4-Sterne und 4-Sterne-Superior Hotels den Gästen das Gefühl von Freiheit, Lebensfreude und das Erlebnis von Ursprünglichkeit bieten.

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