×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Stefanie
Christina
Huber

Frauen und Finanzen: kein Widerspruch!

Finanziell unabhängig sein: Das ist für mehr als 80 Prozent der Frauen in Österreich ein sehr wichtiges Ziel. Allerdings: Nur ein Drittel der Frauen kann sich für Geldthemen begeistern und jede vierte Frau gibt an, finanziell von der Familie abhängig zu sein. Das zeigt eine aktuelle IMAS-Studie von Erste Bank und Sparkassen. Die Frage ist daher: Wie gelingt es Frauen, tatsächlich finanziell unabhängig zu werden?

Antworten darauf gibt uns heute Stefanie Christina Huber. Sie ist seit 2019 im Vorstand der Sparkasse Oberösterreich und seit 2020 Vorstandsvorsitzende der kundenstärksten Regionalbank mit rund 1.700 Mitarbeiter:innen. In unserer neuen Podcastfolge spricht sie mit Chefredakteurin Susanna Winkelhofer über Finanztipps für Frauen und enttarnt so manches Klischee zum Thema Geld.

Mehr zur Sparkasse OÖ: www.sparkasse.at/oberoesterreich/