×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Konzert am Urfahranermarkt

Lions Charity Konzert für die Ukraine

Am Mittwoch, den 3. Mai, wird der Urfahranermarkt zur Konzertbühne. Mit einem Solidaritätskonzert setzt der Urfahraner Frühjahrsmarkt ein weiteres Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine.

Ein Programm, das sich sehen lässt

Ab 18.30 Uhr findet mit 2:tages:bart die erste Lions Musikwunsch Charity statt. Jede:r kann einen noch so ungewöhnlichen Musikwunsch einbringen. Für eine kleine Spende für den guten Zweck spielen die beiden Entertainer an diesem Abend Jukebox.

Von 19 Uhr bis etwa 23 Uhr stehen die fünfköpfige Formation Cook And The Gang und The Economix auf der Bühne. Für Stimmung zwischen den Auftritten sorgen 2:tages:bart als Moderatoren für den Abend. DJ Hiems wird die Stimmung anfeuern. Bei freiem Eintritt wird um großzügige Spenden gebeten.

Organisation durch den Lions Club

Organisiert wird die Veranstaltung und Spendenaktion vom Lions Club Linz Primavera in Zusammenarbeit mit dem Leo Club Linz und mit Unterstützung von Sponsoren.

„Ich freue mich, dass dieses Charity Konzert in Linz stattfindet, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer und dem Festwirt Patrick Stützner für die Unterstützung des Charity Konzerts zu bedanken. Damit wird in Linz ein starkes Zeichen für Solidarität und Frieden gesetzt“, betont die Präsidentin des Lions Clubs Kornelia Waitz-Ramsauer.

Seit mehr als einem Jahr aktiviert der Lions Club Linz Primavera unermüdlich Spendengelder für die Menschen in und aus der Ukraine. Mehr als 160.000 Euro sind von Lions, Leos, Privatpersonen und Firmen bisher gespendet worden. Eine Vielzahl an Hilfstransporten mit mehr als 125 Paletten an Medikamenten, Verbandmaterial, Thermowäsche und Nahrung sind bislang in die Ukraine gebracht worden. Zeitgleich wurden Wohnungen in Linz und Urfahr für 40 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine möbliert und wohnbar gemacht und die Frauen und Kinder in Kooperation mit der OÖ Volkshilfe betreut.

Aktuell wird an einer weiteren Hilfslieferung in die Ukraine für dringend benötigte Nahrungsmittel und Medikamente und der Einrichtung einer weiteren Wohnung für geflüchtete Frauen und Kinder in Linz gearbeitet. „Mit dem Konzert am Urfahranermarkt hoffen wir, einen Großteil der noch benötigten 12.000 Euro zu sammeln", so Anke Merkl vom LC Linz Primavera.

Das Charity Konzert

Ort: Urfahraner Frühjahrsmarkt 2023, Festzelt "Da Wirt 4s Fest"

Termin: Mittwoch, 3. Mai 2023

Uhrzeit: 19 – 22.30 Uhr; Einlass ab 18.30

Tischreservierung: mittels QR-Code am Flyer oder unter diesem Link