×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

2 in 1: HR und Nachhaltigkeit

2 in 1: HR und Nachhaltigkeit

Der bisher erste Global Head of Sustainability & Corporate Affairs der Greiner AG, Stefan Grafenhorst, wurde zum Vice President People & Sustainability ernannt, wobei er auch künftig die strategische Verantwortung für die von ihm aufgebaute Konzernkommunikation nach dem Corporate Newsroom-Prinzip inne hat.

CEO Axel Kühner sieht die neu geschaffene Rolle des Wahlwieners als Fortsetzung des eingeschlagenen Wegs in puncto Nachhaltigkeit. „In seiner neuen Rolle verbinden wir die Themen Human Resources und Nachhaltigkeit ganz bewusst: weil das eine oder das andere nicht gelingen kann", so der Greiner-Chef, der selbst weiß, wie es sich anfühlt, wenn man beim Experten für Kunststoff- und Verpackungslösung neues Terrain betritt. Immerhin ist Kühner der erste externe CEO des Unternehmens mit Sitz in Kremsmünster.

Die Bestellung sieht der ehemalige Entwicklungshelfer Grafenhorst als Vertrauensbeweis und Ehre zugleich. Zudem ortet er weiteres Potenzial für seine Firma, denn er sei überzeugt, dass Greiner seine Möglichkeiten als nachhaltiges Unternehmen sowie als interessante Arbeitgebermarke noch nicht vollends ausgeschöpft hat

Seit 2017 zeichnet Grafenhorst für das Management des nachhaltigen Transformationsprozesses der Greiner AG verantwortlich. Zuvor studierte der ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter des Deutschen Bundestages Politikwissenschaften und International Relations in Deutschland, Frankreich, Südafrika und Belgien. In Österreich absolvierte der Top-Manager einen MBA an der Wirtschaftsuniversität in Wien, wo er demnächst seine neuen beruflichen Agenden übernehmen wird.

Stefan Grafenhorst übernimmt die Rolle des Vice President People & Sustainability bei der Greiner AG.