×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Christian
Wehrschütz

Wie ist das, ein Jahr im Krieg zu leben?

Diese Frage bekommt Journalisten-Ikone Christian Wehrschütz spätestens seit seiner Rückkehr nach Österreich häufiger gestellt. Als ORF-Korrespondent hat er das vergangene Jahr im Kriegsgebiet der Ukraine verbracht und die Geschehnisse vor Ort hautnah miterlebt. Ob ihm dabei auch mal der Gedanke gekommen ist, dieser schrecklichen Situation einfach zu entfliehen? Nicht ein einziges Mal.

Der 24. Februar war für die Menschen in der Ukraine und in Europa ein schwarzer Tag. Mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine verschärfte sich die dortige Kriegssituation auf ein ungeahntes Niveau. Bis heute, also inzwischen bereits rund ein Jahr, dauern die Kampfhandlungen an. Im Gespräch mit David Bauer teilt Christian Wehrschütz seine Erfahrungen aus dieser Zeit und spricht über sein neues Buch „Mein Journalistenleben, zwischen Darth Vader und Jungfrau Maria“.

Mehr zu Christian Wehrschütz unter: www.wehrschuetz.at/