×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Vom Techniker zum Marketingleiter

Vom Techniker zum Marketingleiter

Österreichs führender Systemanbieter für Elektro-, Gebäudetechnik und SmartHome präsentierte jetzt einen neuen Marketing- und Kommunikationsleiter. Das Unternehmen baut dabei auf einen alten Bekannten.

Mit sofortiger Wirkung ist Harald Blumauer bei Siblik, Österreichs führendem Systemanbieter für Elektro- und Gebäudetechnik, für die Marketing- und Kommunikationsabteilung verantwortlich. Der Wiener ist im Unternehmen aber kein Unbekannter, arbeitet er doch schon seit 17 Jahren dort. Er startete als Techniker im Innendienst, wechselte danach in den Vertrieb und war zuletzt als Leiter Produktmanagement für die Bereiche Installation, Industrie und Lichttechnik verantwortlich.

Ich freue mich Siblik, in allen Facetten am Markt weiter zu etablieren.

Harald Blumauer (Marketing- und Kommunikationsleiter Siblik)

„In einem Familienunternehmen wie Siblik zu arbeiten, ist eine spannende Herausforderung. Wir haben uns in den vergangenen Jahren nicht nur stark in unserem Kerngeschäft weiterentwickelt, sondern auch im Bereich SmartHome unsere Kompetenzen unter Beweis gestellt. Ich freue mich, Siblik in allen Facetten am Markt weiter zu etablieren", so Blumauer, der sich privat beim Laufen und Wandern den nötigen Ausgleich verschafft.

Das ist Siblik:

Siblik ist der namhafteste österreichische Systemanbieter für Elektro- und Gebäudetechnik und Spezialist für ganzheitliche SmartHome-Pakete. Mit Sitz in Wien unterhält Siblik Niederlassungen in ganz Österreich und zählt 140 Mitarbeiter:innen. Der Umsatz des Familienunternehmens belief sich 2021 auf 80 Millionen Euro (2019: 66 Millionen Euro).