×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Fabasoft erweitert Vorstand mit CTO Oliver Albl

Fabasoft erweitert Vorstand mit CTO Oliver Albl

Oliver Albl wird ab 1. Mai 2022 als Chief Technical Officer (CTO) in den Vorstand der Fabasoft AG einziehen. Der Absolvent der HTBLA Leonding ist seit 1991 im Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung tätig und hat dabei zahlreiche Managementpositionen erfolgreich eingenommen. Seit 2019 führt Albl als Geschäftsführer die Fabasoft International Services GmbH.

Erfolgreiche Fabasoft-Karriere

„Oliver Albl ist seit über drei Jahrzehnten erfolgreich in der Fabasoft tätig und hat sich unter anderem große Verdienste beim Management der Unternehmens- und Servicezertifizierungen erworben. Dadurch hat er wesentlich dazu beigetragen, dass Fabasoft in Österreich und Europa eine herausragende Qualitäts- und Datenschutzreputation für ihre Softwareprodukte genießt. Ich freue mich sehr, dass wir diese Top-Position mit einer so erfahrenen Führungspersönlichkeit aus dem eigenen Managementteam besetzen konnten“, betont em. o. Univ.-Prof. Dr. Friedrich Roithmayr, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Gründer und Vorstandsmitglied Helmut Fallmann wird CEO

Ebenfalls mit Wirksamkeit 1. Mai 2022 hat der Aufsichtsrat Dipl.-Ing. Helmut Fallmann zum Vorsitzenden des nunmehr aus drei Mitgliedern bestehenden Vorstandsteams ernannt.

Ich freue mich sehr, dass wir diese Top-Position mit einer so erfahrenen Führungspersönlichkeit aus dem eigenen Managementteam besetzen konnten.

Friedrich Roithmayr, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Über Fabasoft

Fabasoft zählt zu den führenden Softwareproduktunternehmen und Cloud-Dienstleistern für digitale Dokumentenlenkung sowie elektronisches Dokumenten-, Prozess- und Aktenmanagement in Europa.