×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

BDO beteiligt Mitarbeitende am Gewinn

BDO beteiligt Mitarbeitende am Gewinn

Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen BDO Austria beteiligt ab dem Wirtschaftsjahr 2021/22 alle seine Mitarbeiter:innen mit einem „Greatness Bonus“ am Gewinn.

Die Pandemiejahre hätten sehr deutlich gezeigt, dass sich BDO voll und ganz auf seine Mitarbeiter:innen verlassen könne und dass es der Organisation dadurch gelinge, die Kund:innen auch in herausfordernden Zeiten lösungsorientiert zu unterstützen. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen Tag für Tag mit vollem Engagement ihre Fähigkeiten und Stärken ein und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg. Deshalb ist es für uns ebenso wichtig wie folgerichtig, dass auch alle unsere Mitarbeitenden durch eine Gewinnbeteiligung an unserem Erfolg teilhaben“, sagt Peter Bartos, Partner und Geschäftsführer bei BDO.

"Wertvollstes Gut"

Schon in der Vergangenheit gab es im Unternehmen für Mitarbeitende ein breites Spektrum an Social Benefits – von Essenszuschüssen über die Bereitstellung von Kindergartenplätzen bis hin zu Jobtickets und Zuschüssen für Klimatickets. „Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Mit ihrer Beteiligung am Gewinn wollen wir ein weiteres sichtbares Zeichen setzen, dass diese Einstellung bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Praxis ist.“