×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Diese Software-Anbieter machen jetzt gemeinsame Sache

Diese Software-Anbieter machen jetzt gemeinsame Sache

JET ERP wird neben Ramsauer & Stürmer der zweite österreichische ERP-Anbieter unter dem Dach von Aptean. Die enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen zielt auf den Ausbau des heimischen ERP-Marktes und die Stärkung der Marktposition. Die Geschäftsführung übernimmt Markus Neumayr.

Erst vergangene Woche gab Aptean, globaler Anbieter von Softwarelösungen für geschäftskritische Prozesse, die Übernahme der JET ERP Betriebsgesellschaft mbH bekannt. Nun folgte der nächste richtungsweisende Schritt. Unter dem gemeinsamen Dach von Aptean machen künftig die beiden Unternehmen Ramsauer & Stürmer und JET ERP gemeinsame Sache, setzen damit auf eine starke Österreich-Connection. Das Ziel: durch die gemeinsamen Marktaktivitäten soll ab jetzt noch schneller auf die Bedürfnisse des österreichischen ERP-Marktes reagiert und den Kunden noch mehr Leistung und Kompetenzen zur Verfügung gestellt werden.

Lösungen für mehr als 350 Unternehmen

JET ERP (Sitz in Wien) ist ein Hersteller von ERP- und Zusatzlösungen für mehr als 350 Unternehmen in der Fertigungs- und Bauindustrie. Die Kunden verlassen sich auf die Buchhaltungs-, Finanz-, Produktionsplanungs- und Dokumentenmanagementprodukte des Softwarehauses, um Kosten zu kontrollieren, die betriebliche Effizienz zu steigern und um sich an die stark entwickelnden Branchen anzupassen.

Mit dem gebündelten Potential und der langjährigen Erfahrung von Ramsauer & Stürmer und JET ERP werden wir gemeinsam daran arbeiten eine starke DACH-Marke „made in Austria“ zu etablieren.

Geschäftsführer Markus Neumayr

Um die gesteckten Ziele auch zu erreichen, wird nun Markus Neumayr (Geschäftführer Ramsauer & Stürmer) die Rolle des Managing Directors (CEO) bei JET ERP übernehmen. Er zeigt sich schon im Vorfeld sehr zuversichtlich: "Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe bei JET ERP und darüber, das Unternehmen in der Aptean-Familie begrüßen zu dürfen. Mit dem gebündelten Potential und der langjährigen Erfahrung von Ramsauer & Stürmer und JET ERP werden wir gemeinsam daran arbeiten eine starke DACH-Marke „made in Austria“ zu etablieren."

Und der neue Mann an der Spitze holt noch weiter aus: "Unser Ziel ist es, den vor einem halben Jahr begonnenen Wachstumspfad weiterzutreiben und für die großartige Kundenlandschaft in Österreich und dem DACH-Raum als stabiler Lösungsanbieter mit leistungsstarken Produkten und einer modernen Cloud- Architektur zur Verfügung zu stehen.“

Das sind die Fakten zu JET ERP:

JET ERP ist ein führender Entwickler von ERP- und betriebswirtschaftlichen Lösungen in Österreich. Das Portfolio des Unternehmens umfasst die modulare, hochintegrierte und prozessübergreifende Software für das Dokumentenmanagement sowie Business-Intelligence-Anwendungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf, Auftragsabwicklung, Produktionsplanung und Lagerverwaltung. Das unter „Data System Austria“ bekannt gewordene Unternehmen wurde bereits 1946 gegründet und gehörte zuletzt zur slowakischen Solitea Holding. Erfahren Sie mehr unter http://www.jet-erp.at/jet/.

Die Facts zu Ramsauer & Stürmer

Ramsauer & Stürmer wurde 1984 gegründet und bietet heute eine der modernsten ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Der Anspruch: innovative betriebswirtschaftliche Software. Dabei legt man großen Wert auf kurze Einführungszeiten, benutzerfreundliche Lösungen und Mitarbeiter mit hoher Branchenkompetenz. Seit September 2021 ist R&S ein Teil der Aptean-Gruppe. Erfahren Sie mehr unter www.rs- soft.com.