×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Investition für xelectrix Power

Investition für xelectrix Power

Martin Lehner, ehemaliger CEO des Wacker Neuson Konzern, steigt bei dem Energiespeicher-Hersteller als strategischer Berater und Investor ein.

Martin Lehner, der über 30 Jahre für den Wacker Neuson Konzern in führenden Positionen und zuletzt als CEO tätitg war, steigt jetzt bei xelectrix Power ein. Das Mauthausener Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Energiespeicher-Lösungen für On- und Off-grid-Anwendungen spezialiert.

„Mit Martin Lehner konnten wir einen äußerst erfahrenen Top Manager, Visionär der Energiewende und echten Pionier im Bereich der Elektrifizierung von Baumaschinen für xelectrix Power begeistern und es freut uns sehr, ihn als Investor im Unternehmen begrüßen zu dürfen", so die Gründer Dominik und Alexander Hartl.

Martin Lehner steigt als Investor und strategischer Berater ein.