×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Hütthaler investiert in erneuerbare Energie

Hütthaler investiert in erneuerbare Energie

Mit seinem Tierwohlprojekt zeigt die Fleischerei Hütthaler schon länger, dass Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert im Unternehmen hat. Nun setzt der Betrieb auch auf grüne Energie und erzeugt Strom für rund 240 Haushalte.

Den Strom erzeugt Hütthaler natürlich nicht wirklich für 240 Haushalte, sondern für den eigenen Betrieb. Umgerechnet könnten diese Haushalte aber von der neuen Photovoltaik-Anlage des Firmengebäudes in Schwanenstadt versorgt werden. Auf einer Fläche von rund 30.000 m2 produziert Hütthaler den Strom für die Fleisch- und Wurstproduktion künftig selbst.

„Mit unserer Hofkultur können wir stolz sein, Tierwohl entlang der gesamten Wertschöpfungskette garantieren zu können und genauso ist es unser Ziel, in allen Bereichen des Betriebes möglichst ressourcenschonend zu arbeiten und zu produzieren“, freut sich Inhaber Florian Hütthaler. Zusätzlich zur Inbetriebnahme der neuen Photovoltaik-Anlage in Schwanenstadt, ist auch am Dach des Schlachthofes im Nachbarort Redlham bereits ein Ausbau geplant.

Auf einer Fläche von rund 30.000 Quadratmetern wurde am Dach des Hütthaler-Firmengebäudes in Schwanenstadt eine neue PV-Anlage installiert.